Loxone & Smartfox Pro Charger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElektroSchmid
    Azubi
    • 07.11.2024
    • 3

Loxone & Smartfox Pro Charger

Servus zusammen,

wir haben einen verärgerten Smartfox Kunden, der will nun zu Solar Manager wechseln, würde aber mein Angebot annehmen mit Loxone, wenn ich ihm den Smartfox Pro Charger integriere und er diesen nicht ausbauen muss. Da bin ich etwas überfragt, kennt sich allenfalls hier jemand damit aus? Am Charger hängt ein RS485-Ethernet Converter, von dem her wäre wohl eine Modbus TCP Anbindung möglich. Finde aber im Web keinerlei HInweise auf Register etc..

danke für jede Hilfe hier..
  • Philipp!
    Smart Home'r
    • 05.06.2021
    • 93

Ist der Charger Stand-Alone verbaut oder mit einem SMARTFOX Pro?

Kommentar

• ElektroSchmid
      Azubi
      • 07.11.2024
      • 3

Aktuell noch ein smartfox, aber eben der soll raus und drum standalone... sprich direkte Ansteuerung. das geht sicher...

Kommentar

• Philipp!
        Smart Home'r
        • 05.06.2021
        • 93

Den würde ich drinnen lassen, sonst muss ja noch ein neuer Zähler verbaut werden und mit Modbus TCP über Loxone alles steuern -> https://www.staging.smartfox.at/allgemein.html

Kommentar

• ElektroSchmid
          Azubi
          • 07.11.2024
          • 3

Habe nach dem Feedback gestern nochmals mit dem Kunden telefoniert, der Smartfox soll raus. Einen direkten Weg gibt es nicht?

Habe Fotos vom Innern gemacht, scheint ein Ladecontroller ebe UniCharge EVCC Home drin zu sein, Artikel-Nr 10-2000-0040

Kommentar

Lädt...