Miniserver Compact - Neue SD Karte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moart83
    Azubi
    • 15.11.2024
    • 2

Miniserver Compact - Neue SD Karte

Hallo zusammen,

möchte mich erst mal vorstellen, bin neu hier.

Hab Programmiererfahrung aus der Industrie, aber noch nicht wirklich mit Loxone gearbeitet.

Hab zum Testen von einen Bekannten einen gebrauchten Miniserver Compact bekommen, den er nicht mehr benötigt und wollte den mal bei mir testen und evtl. erweitern um das Haus zu automatisieren. Die Verkabelung ist schon vorhanden, hab damals beim Hausbau gut vorgesorgt.

Nun zu meinen Problem....
    Er hat die Zugangsdaten verloren und ich komm so mit nicht auf den Miniserver. Beim Formatieren der SD Karte bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Server auf Werkseinstellung zu resetten oder wäre es Sinnvoll einen neue SD Karte bei Loxone zu ordern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.
  • stefanski
    Extension Master
    • 18.05.2017
    • 186

Bei deinem eigentlichen Problem habe ich keinen Workaround parat, jedoch den Hinweis dass es keine originale SD Karte benötigt. Viele aus dem Zubehör funktionieren genauso gut. Im Wiki gibts ne Übersicht mir Karten die als funktionierend getestet wurden. Ich fahre bislang gut mit den Sandisk Industrial Karten

Kommentar

• Moart83
      Azubi
      • 15.11.2024
      • 2

Danke für die Antwort.

Mittlerweile hab ich die SD Karte formatiert bekommen.

hab aber jetzt das nächste Problem.

Der Vorbesitzer hat nach eigener Aussage den Miniserver aus seinen Account gelöscht, was für mich heißt, das er auch die Registrierung gelöscht hat.
      Bekomme ihn aber nicht registriert. Es kommt immer die Meldung Gerät bereits registriert.

Hat hierzu vielleicht jemand einen Tip?

Vielen Dank schon mal

Kommentar

Lädt...