ich habe ehrlich lange gesucht aber bisher nicht das gefunden was ich suche. Hier nutzen scheinbar einige den SDM630 und können evtl. weiterhelfen.
Leider findet man super Sachen über die Programmierung/Adressierung etc. Aber bzgl. Verdrahtung fand ich eigentlich nichts bisher.
Problem: SDM630 ist vorgesehen für PV-Überschussinfo an Wärmepumpe per RTU. Verbindung kann aber nicht hergestellt werden.
Elektriker hat den SDM630 angeschlossen und Heizungsbauer vergeblich versucht Daten zu erhalten.
Nun habe ich 2 Fragen an Nutzer bzgl. des korrekten Anschlusses am SDM630. Evtl. ja Ursache für das Problem.
Der SDM hat für RTU 3 Anschlüsse A(+) B(-) und G(ND)
1. Der Elektiker hat die beiden Adern auf A und B gelegt. Hätte er evtl. auf A und G(ND) bzw. B und G(ND) legen müssen?
2. An vielen Stellen las ich von Abschlußwiderständen im RTU Netz. Auch in der Lambda Dokumentation ist von 2 Widerständen die Rede.
In der Lambda ist ein solcher Widerstand mit eingebaut. Müsste ein zweiter, solange es nur diese beiden Partner im RTU Netz gibt, auch am SDM630 mit parallel geschaltet werden?
Ich versuche mich an das Theme heran zu tasten. Aber der Anfang frustriert schon ein wenig. :-)
Gruß
Nick
Kommentar