Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe mir vor ein paar Wochen den Miniserver Compact gekauft um meine Gen1 Installation zu erweitern. Der neue Miniserver ist jetzt eingebaut und funktioniert soweit einwandfrei.
In der Packung des neuen Miniserver Compact war noch ein grauer Plastikwinkel (siehe Bild im Anhang).
So sehr ich mir auch den Kopf zerbreche komm ich nicht drauf für was das Teil gut sein soll. In der Doku wird dazu auch nichts erwähnt.
Weiß jemand von euch was das für ein Teil ist?
Also nur ein normales Auflegewerkzeug für Netzwerkkabel. Dann kann ich das Plastik Teil beruhigt wegschmeißen.
Wieso so etwas beim Miniserver selber, bei dem man es nicht braucht, dabei ist versteht wohl nur Loxone selber.
Besten Dank.
Weder noch, ein richtiges Auflegewerkzeug bekommt man bei Amazon ab 5€. Wer selber öfter was in der Hausinstallation oder Hausnetzwerk macht kommt um das eh nicht rum. Und einen einzelnen Draht für z.B. Reperaturzwecke bekommt man auch mit Spitzzange und Schraubendreher aufgelegt. Für mich ist das einfach Plastikschrott den 97% der Kunden sofort wegschmeißen. Nicht gerade nachhaltig von Loxone das ganze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar