Was ist das für ein Teil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias S.
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 58

Was ist das für ein Teil?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen den Miniserver Compact gekauft um meine Gen1 Installation zu erweitern. Der neue Miniserver ist jetzt eingebaut und funktioniert soweit einwandfrei.

In der Packung des neuen Miniserver Compact war noch ein grauer Plastikwinkel (siehe Bild im Anhang).
    So sehr ich mir auch den Kopf zerbreche komm ich nicht drauf für was das Teil gut sein soll. In der Doku wird dazu auch nichts erwähnt.
    Weiß jemand von euch was das für ein Teil ist?
    Angehängte Dateien
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 391

ein Werkzeug um z.B. Tree-Kabel bei Stellantrieb (Schneidklemmen) aufzulegen

Kommentar

• Tobias S.
      Smart Home'r
      • 05.09.2015
      • 58

Also nur ein normales Auflegewerkzeug für Netzwerkkabel. Dann kann ich das Plastik Teil beruhigt wegschmeißen.
      Wieso so etwas beim Miniserver selber, bei dem man es nicht braucht, dabei ist versteht wohl nur Loxone selber.
      Besten Dank.

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4280

Wäre es besser bei jedem Stellantrieb ein eigenes Auflegewerkzeug beizulegen oder doch besser beim MS Compact/Tree Extension einmal
        Grüße Alex

Kommentar

• Tobias S.
          Smart Home'r
          • 05.09.2015
          • 58

Weder noch, ein richtiges Auflegewerkzeug bekommt man bei Amazon ab 5€. Wer selber öfter was in der Hausinstallation oder Hausnetzwerk macht kommt um das eh nicht rum. Und einen einzelnen Draht für z.B. Reperaturzwecke bekommt man auch mit Spitzzange und Schraubendreher aufgelegt. Für mich ist das einfach Plastikschrott den 97% der Kunden sofort wegschmeißen. Nicht gerade nachhaltig von Loxone das ganze.

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4280

Seit wann braucht man noch ein Auflegewerkzeug im Netzwerk?
            Arbeite nur noch mit Keystone Modulen außer ich hab da irgendwo einen Altbestand.

Für mich passt das aber kann jeder halten wie er will.
            Grüße Alex

Kommentar

Lädt...