Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Es ist kein Loxone Thema aber mir wurde hier schon so oft fachkundig geholfen, dass ich trotzdem frage:
Ich suche einen 400V 32A Umschalter. Die Loxone soll einen Schütz schalten, der entweder den einen 400V Verbraucher oder den anderen 400V Verbraucher speist. Gemeinsam sollen sie aber nie gespeist werden. Deswegen möchte ich nicht 2 normale Schütz verwesen sondern einen "Umschalter".
Hallo,
du kannst 2 Schütze verwenden und diese mechanisch bzw. elektrisch gegeneinander verriegeln.
Es gibt auch fertige Wendeschützkombinationen die das auch eingebaut haben.
Lösung 2 Schütze:
Wenn ein Schütz dann ein Problem hat, kann es dann sein, dass doch beide Verbraucher gespeist werden? Wie schaltet man die dann mechanisch? Ich denke mechanisch ist robuster gegenüber der elektrischen Lösung.
Lösung Wendeschützkombination: Glaube das wäre die bessere Lösung da sie hoffentlich auch im jedem Fehlverhalten das richtige Tun. Hast du da vlt eine Empfehlung?
Nimm einfach 2 Schütze, du musst ja eh 2 Lasten schalten...
verriegel sie gegeneinader mit jeweils einem Öffner des anderen schützes...dann kann immer nur ein Schütz anziehen.
Wenn du es dann doppelt machen wilst und ie Schütze noch nen Schließer haben kannst du die in die Loxone führen und dort nochmal verriegeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar