Sie hat sich inzwischen deutlich genervt gezeigt über das ständige auseinanderdriften der Kanäle am AudioServer.
Der Fehler zeigt sich wie folgt.
Die Musik spielt und plötzlich hört man wie die beiden Kanäle nicht mehr 100% synchron laufen und um wenige Millisekunden versetzt sind.
Der Klang wird etwas dumpfer und nach wenigen Sekunden spielen sie wieder synchron.
Besonders gut ist es zu hören wenn zB wie bei Nachrichten ohne Musik nur gesprochen wird.
Beim Besuch am Campus dieses hat Johannes Bartnitzke dieses Verhalten auf meine Nachfrage auch bestätigt.
Gefüllt ist das bei den Kanälen direkt am AudioServer schlimmer als bei den Stereo Extension.
Dieser Fehler tritt seit dem Update auf 15.3 deutlich häufiger auf als noch davor.
Ich habe das hier im Forum noch nie gelesen, und würde gerne wissen ob das nur bei mir so schlimm ist, oder auch bei anderen.
Bevor ich bei Loxone mal etwas stärker anklopfe, würde mich interessieren ob es ein generelles Problem ist, oder nur vereinzelt.
Da ich keine Wartung für einen MS4H machen wollte, habe ich meiner Nichte den AudioServer installiert.
Jetzt bin ich aber mehr damit beschäftigt als einen MS4H zu warten.
Kommentar