Stellantrieb Gen2 Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxgreenhorn
    Smart Home'r
    • 28.03.2017
    • 65

Stellantrieb Gen2 Tree

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch die neuen Stellantriebe Gen2 im Einsatz? Ich habe heute welche bekommen, die alle Probleme bei den „Schneidklemmen“ haben.
    Zuverlässig ist anders als bei Gen1 keine physikalische Verbindung hinzubekommen.
    Zuletzt geändert von Loxgreenhorn; 13.12.2024, 16:23.
    **ShowHomeBesitzer** mit der ganzen Bandbreite des Loxone Portfolios**
    **nutzt Loxone seit 2009**
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3584

Hallo Loxgreenhorn

Was sagt Loxone dazu?
    Ticket geöffnet?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin gespannt was Loxone antwortet.

• mopby
      mopby kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      habe auch ein ticket erstellt, loxone verweist auf den Händler. Dieser sagt, es läge an meinem Kabel, da ich hier ein Cat7 verwende, jedoch identischer Durchmesser der Adern von 0,6

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unglaublich, jeder schiebt es auf den anderen.
  • mopby
    Azubi
    • 05.03.2024
    • 2

Habe das gleiche Problem, keine Chance die neuen V2 zum Laufen zu bringen.

Kommentar

• mopby
      mopby kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe genau das gleiche Problem wie von Loxgreenhorn beschrieben. Bei den V1 Antrieben keine Probleme, da sitzt das Kabel perfekt und lässt sich nur mit viel Kraft entfernen.

• Johannes Bartnitzke
      Johannes Bartnitzke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welches Kabel und welches Werkzeug verwendest du? Also ich habe gerade 10 Stück bei mir am Tisch liegen und auch schon einige verbaut. Absolut kein Problem mit den Schneidklemmen.

• Loxgreenhorn
      Loxgreenhorn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Loxone Systemkabel und das original Loxone Werkzeug, Ich hab 12 Stück verbaut und keinen Erfolg, und ich mach das auch täglich....
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 283

Das klingt ja nicht gerade vertrauenerweckend. Nach dem Drama mit den Original Stellantrieben nun das. Ich kann gar nicht glauben, dass es nun an einer solch trivialen Sache scheitern sollte.

Na, noch funktionieren alle meine original Stellantriebe. Ich hoffe, noch recht lange (leider kriegt man es ja kaum mit, wenn einer ausfüllt).

Kommentar

• MoritzHö
      Loxonaut
      • 12.02.2024
      • 2

Die Schneidklemmen sind für einen Querschnitt von 0,6 getestet und auch auf 0,8 ausgelegt. Das Kabel muss natürlich zur optimalen Funktion neu sein und frisch geschnitten werden an einer Stelle, an der die Isolierung noch vollständig ist.

War eben selbst an unseren Testständen vor Ort und hab es mir persönlich angeschaut, die Kabel eingeklemmt und den Stellantrieb mal lose hängen lassen --> funktioniert fehlerfrei.

Kommentar

• Loxgreenhorn
        Loxgreenhorn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mit eurem eigenen Systemkabel funktioniert es nachweisbar nicht! Neu geschnitten war das Kabel auch. Es sind zudem aber offenbar nicht nur die Schneidklemmen, vielmehr bestehen auch ansonsten Kontaktprobleme. Mit viel Glück hat vielleicht nur die Charge ein Problem....

• mopby
        mopby kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Adern neu geschnitten habe ich bei mir ebenfalls, der Stellantrieb hängt dann auch lose, jedoch bestehen wie Loxgreenhorn bereits beschrieben hat leider dennoch Kontaktprobleme
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3584

Da bin ich gespannt wie es bei meinen 2 sein wird am Wochenende.
      Hört sich nicht sehr gut an.
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3584

Hallo Loxgreenhorn

Habe die Antriebe noch nicht eingebaut.
        Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich sie überhaupt auspacken soll und verwenden.

Verwende bis jetzt Stellantriebe von Möhlenhoff, die 230V Version.
        Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
        Muss die erst umbauen, auf die 0-10V Variante.

Ich denke, ich werde die Möhlenhoff verwenden und nicht die Loxone Gen2 Antriebe.
        FG
        Lightpicture

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1942

Zitat von Lightpicture
          ... Ich denke, ich werde die Möhlenhoff verwenden und nicht die Loxone Gen2 Antriebe.
          die richtige Entscheidung, wie ich meine.
          Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
          ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
          Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
          Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
          LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
          Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3584

Hallo Michael Sommer

Die 230V Antriebe um ca 10 - 12.- gekauft, haben 2,5 Jahre Staub und Baustellenschmutz überstanden und funktionieren immer noch einwandfrei.
            Sie sind wirklich hochqualitativ.
            FG
            Lightpicture

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4682

Wir haben Cosmo Antriebe verbaut (230V Variante). Hab einfach meinen Heizungsbauer gefragt und seine Empfehlung verwendet.

Vor 12 Jahren eingebaut - nie wieder was dran gemacht. Wahrscheinlich müsste ich langsam mal in den Verteiler schauen :-)

Generell würde ich eher auf Antriebe eines namhaften Heizungsherstellers setzen als auf Loxone.

Der Standard-Stellantrieb von COSMO passt optimal für COSMO FBH-Verteiler sowie Marktmodelle und verfügt über eine manuelle Arretierung. Schutzart IP45 Klasse II Überwurfmutter M30 x 1,5 manuelle Verstellung
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...