Suche Überwachungstechnik kompatibel zu Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aderendhülse
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2015
    • 243

Suche Überwachungstechnik kompatibel zu Loxone

Hallo zusammen und frohe Weihnachten an alle!

Ich möchte mein Haus gerne mit Kameras überwachen, insgesamt 3-4 Stück. Die Kameras sollen smart und autark sein. Leider gibt es ja keine Überwachungstechnik direkt von Loxone, daher möchte ich Euch fragen ob bzw. was ihr im Einsatz habt? Ich möchte gerne Funktionen/Signale der Kameras in Loxone auswerten und verarbeiten können, z.B. Lichszenen triggern, Alarmfunktionen aktivieren, Push-Benachritigungen absetzen usw.

Könnt Ihr mir Hersteller und Geräte empfehlen bzw. auch etwas beschreiben wie ihr die in euer Loxone-System eingebunden habt?

Viele Grüße,
    Aderendhülse
  • SPS-Guru
    Smart Home'r
    • 27.12.2022
    • 62

Falls du eine UDM-Pro hast hilft vielleicht das hier:

https://www.loxforum.com/search?q=Un...y%2FMQTT%22%7D

Ab #9 auch ohne Loxberry

Kommentar

• Desastermann
      LoxBus Spammer
      • 11.03.2018
      • 274

Schau mal bei Instar. Ich habe mir jetzt auch eine erste Kamera gekauft, diese läuft im Testsetup auf dem Schreibtisch ganz gut. Integration in Loxone war schnell gemacht, Dank guter Anleitungen auf der Herstellerseite.

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4280

Ich verwende die Instar:
        Miniserver von Loxone für INSTAR IP Kamera – INSTAR Wiki | INSTAR Wiki 2.5 | INSTAR Deutschland GmbH
        Vergleiche alle wetterfesten Außenkameras - Überwachungskameras für den Außenbereich - mit LAN / WLAN oder PoE
        Überwachungskameras für den Innenbereich: Vergleich & Kaufberatung für PoE, LAN und WLAN IP Kameras
        Grüße Alex

Kommentar

• Paz
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2022
          • 217

Mit der Hardware von Ubiquiti geht das gut.
          Hab hier eine Dream Machine (SE) mit AI Kamera und aktiviere zB Licht bei gewissen Ereignissen.
          Oder gebe eine Sprachnachricht aus, wenn ein gewisses Kennzeichen/Fahrzeug (zB Post) erkannt wird.

Kommentar

• SPS-Guru
            SPS-Guru kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Darf ich fragen welche AI Kamera du im Einsatz hast ?

• Paz
            Paz kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            AI Bullet (oder AI Pro)
            Sehr tolle Kamera.
        • aderendhülse
          LoxBus Spammer
          • 24.09.2015
          • 243

Die Instar-Kamer sieht gut aus, insbesondere schön, dass die die Integration in Loxone so gut beschreiben und unterstützen.

Frage zur Loxone-Config: Kann ich beliebig viele Intercoms anlegen und denen unterschiedliche Namen geben, z.B. Balkon, Terrasse, Seiteneingang etc.? Und kann ich dann jede Intercom separat in der App aufrufen, ohne dass es Probleme gibt?

Grüße!

Kommentar

• Paz
            LoxBus Spammer
            • 24.02.2022
            • 217

Zitat von aderendhülse

Frage zur Loxone-Config: Kann ich beliebig viele Intercoms anlegen und denen unterschiedliche Namen geben, z.B. Balkon, Terrasse, Seiteneingang etc.? Und kann ich dann jede Intercom separat in der App aufrufen, ohne dass es Probleme gibt?

Grüße!
            Ja. Du kannst mehrere Intercom (Geräte) und auch Intercom (Bausteine) verwenden.

Bei anderen Kameras (mit Benutzerdefinierte Intercom Baustein) muss sie einen MJPEG Stream anbieten. Unifi haben das nicht und Loxone unterstützt kein RTSP (leider). Mit Loxberry geht die Umwandlung, ist aber ziemlich CPU Hungrig.

Kommentar

• aderendhülse
              LoxBus Spammer
              • 24.09.2015
              • 243

Die Instar-Kameras können MJPEG glücklicherweise.

Aktuell plane ich mit 4 PoE Außenkameras und einer Innenkamera, auch über PoE.
              Gibt es bezüglich PoE irgendwas das ich beachten muss? Die Kameras ziehen jeweils so um die 8-9W. Von der Leistung her sollte das also kein Problem sein. Auch Gigabit wäre nicht notwendig da die Kameras max. 100 MB haben.

Aber brauche ich einen smarten (managed) PoE-Switch da es sich um ein (sicherheits-relevantes) Überwachungssystem handelt? Bei den managed Switches steht über all dabei "erhöhte Sicherheit"...

Grüße

Kommentar

• Paz
                Paz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein, du brauchst entweder einen PoE Injektor (Adapter) für die Leistung der Kamera oder einen Switch, der PoE in dieser Leistung liefert.
                Der muss auch nicht gemanaged sein.
            • aderendhülse
              LoxBus Spammer
              • 24.09.2015
              • 243

Gibt es denn eine Möglichkeit mehrere MJPEG streams auf einer Seite in der App dazustellen, so dass man alle Kameras auf einmal im Blick hat?

Kommentar

• Paz
                Paz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Derzeit leider nicht.
                Du kannst eine Webseite oder App aufrufen, aber direkt geht nicht.
            • aderendhülse
              LoxBus Spammer
              • 24.09.2015
              • 243

Hallo zusammen,

habe jetzt eine 8403 2K und eine 9408 2K erfolgreich in Loxone eingebunden. Nun werde ich ein paar Dinge testen und die Kameras in meine Alarmanlage einbinden.

Wollte EUch mal fragen ob ihr CGI Befehle zur Ansteuerung der Kameras nutzt?
              Weiß jemand ob man die Kameras per CGI Befehl aktivieren/deaktivieren bzw. in einen Sleep-Mode versetzen kann, so dass die Kameras z.B. nur bei über die Lox-App aktivierter Alarmanlage aktiv sind?

Grüße!

Kommentar

Lädt...