habe eine Loxone Intercom XL Gen. 1 bereits seit 6 Jahren im Einsatz mit folgenden Firmwareständen:
SIP Modul: Versionen 063035 V8g7/V1.7 (V4.9)
CAM Modul: V5.1
Die Funktion an sich ist nicht eingeschränkt, dass heißt die Klingel funktioniert, Video funktioniert, Verbindung kann ich zu beiden Modulen aufbauen, alles kein Problem.
ABER, in unregelmäßigen Abständen zwischen 5 bis 20 min (und das bereits seit vielen Wochen) kommt ein kurzer hoher Ton zweimal hintereinander. Das hört sich so an, als würde die Intercom Neustarten, was sie aber nicht tut. Mir fällt es jetzt erst so richtig auf, da ich zu Hause im Urlaub bin und es mittlerweile extrem nervt. Hier ein Link zum Ton: https://we.tl/t-6B9ux2QyQq
Was ich bis dato schon gemacht habe:
- Intercom zurückgesetzt und neu verbunden (natürlich auch Spannung weggenommen)
- unzählige Neustarts durchgeführt
Kennt das Problem von euch jemand?
Danke schon mal vorab für eure Rückmeldung und Hilfe!
Viele Grüße,
vantage
Kommentar