ich wohne im Altbau und die Heizkörper haben die RAV Ventile von Danfoss.
Habe mir nun Adapter gekauft, damit ich die Loxone Stellantriebe Air verbauen kann.
Leider habe ich das Problem, dass der Stellantrieb das Ventil zwar richtig schließt (Heizkörper und Rohre werden kalt) aber er öffnet sie nicht wieder ganz (Heizkörper und Rohre werden nur lauwarm). Laut Confic Live soll der Stellantrieb aber 100% offen sein dies ist er aber nicht. Habe auch schon einen weiteren probiert und das Problem besteht ebenfalls. Dann habe ich nochmals einen neuen genommen, aber ohne Batterien und dann wird der Heizkörper und die Rohre wieder Heiz.
Wie kann ich dem Loxone Stellantrieb Air beibringen, dass der weiter aufgehen soll?
Hatte vorher die Thermostate von Homematic IP und diese haben mit den beiliegenden Adaptern funktioniert. Leider funktionieren die Adapter von Homematic ebenfalls nicht richtig mit den Loxone Stellantrieb. Ich bekomme zwar den Stellantrieb angebaut habe aber auch hier das Problem mit dem 100% öffnen des Danfoss RAV Ventil.
Hoffe sehr, dass jemand eine verständliche Lösung für einen Loxone Anfänger hat.
Danke im Voraus.
Gruß Michael
Kommentar