Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Home Connect & Miele@home, Ein-Ausgäng vor dem Kauf erfahren/simulieren
Home Connect & Miele@home, Ein-Ausgäng vor dem Kauf erfahren/simulieren
Hallo,
bei uns steht der Kauf einer neuen Waschmaschine an. Wir haben bereits ein paar Home Connect & Miele@home Geräte.
Ist es möglich die Ein und Ausgänge potentieller neuer Geräte in Loxone zu simulieren, bzw. nachzuschauen welche vorhanden sind?
habe mir selbst eine siemens waschmaschine geholt, nachdem ich einen geschirrspüler bereits hatte
das bittere erwachen erfolge
die waschmaschine startet bei meiner loxone-logik nicht, da die waschmaschine ausgeschalten im betriebszustand 0 ist (nicht bereit) der geschirrspüler ausgeschalten ist betriebszustand 1 (bereit)... wenn du jetzt der waschmaschine den start befehlt schickst, kommt ein fehler, waschmaschine nicht im richtigen betriebszustand... wenn die waschmaschine einfach nur eingeschalten lässt, schaltet sie sich nach 3h aus --> betriebszustand 0... für die waschmaschine gibts auch keinen "einschalten" befehl wie beim geschirrspüler....
muss mir jetzt was basteln, dass die waschmaschine gleich nach dem start pausiert, und dann wartet bis der übschuss da ist, damit das programm fortgesetzt werden kann --> idiotisch...
muss hierzu siemens noch eine anfrage stellen
loxnewbie Dank dir. Bei unserer Miele Spülmaschine habe ich das bisher auch nicht zufriedenstellend hinbekommen. Hatte gehofft, dass dies bei Waschmaschinen mehr durchdacht ist. Aber anscheinend ist dies ähnlich.
Vielleicht macht es Sinn, eine kleine Sammlung an Geräten und Ihre Ein- und Ausgänge zu posten:
Siemens EQ900:
Siemens Kochfeld:
Siemens Dampfbackofen und Dampfbackofen mit Mikrowelle:
Miele Spülmaschine:
Immerhin liefert die Miele Spülmaschine Energie- und Wasserverbrauchswerte. Diese sind zwar nicht "live" sondern werden wohl geschätzt. Aber immerhin besser als nichts. Bei Waschmaschinen weiß ich nicht, ob es auch sowas etwas gibt...?
Hi zusammen,
ich bin super neu hier im Forum, ich hoffe die Frage ist auch noch nicht gekommen.
Mein Problem ist, ich möchte den Energiemanager so konfigurieren (in einer ersten Version), so dass er bei Überschuss den Siemens Geschirrspüler einschaltet, wenn ein Programm ausgewählt ist. Ich nutze dafür den HomeConnect Befehl
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar