Home Connect & Miele@home, Ein-Ausgäng vor dem Kauf erfahren/simulieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeoPod
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2021
    • 359

Home Connect & Miele@home, Ein-Ausgäng vor dem Kauf erfahren/simulieren

Hallo,

bei uns steht der Kauf einer neuen Waschmaschine an. Wir haben bereits ein paar Home Connect & Miele@home Geräte.
    Ist es möglich die Ein und Ausgänge potentieller neuer Geräte in Loxone zu simulieren, bzw. nachzuschauen welche vorhanden sind?

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden....
  • Noschvie
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2018
    • 449

Du wirst ja nicht die Waschmaschine nach diesen Kriterien auswählen… entscheide dich für eine Maschine und erfrage dazu die Erfahrungen.

Kommentar

• GeoPod
      GeoPod kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja, dies ist schon ein Kaufgrund. Gerade die Integration bzgl. Energie und starten wenn Überschuss vorhanden ist usw.
  • Schnisy
    Dumb Home'r
    • 26.03.2021
    • 27

Bei Loxone gibt es eine Liste mit den möglichen Funktionen, vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Zu finden ganz am Anfang unter Liste der unterstützten Funktionen und Geräte.
    Integration von Home Connect Geräten.

Kommentar

• loxnewbie
      Smart Home'r
      • 20.05.2023
      • 47

hey

habe mir selbst eine siemens waschmaschine geholt, nachdem ich einen geschirrspüler bereits hatte

das bittere erwachen erfolge

die waschmaschine startet bei meiner loxone-logik nicht, da die waschmaschine ausgeschalten im betriebszustand 0 ist (nicht bereit) der geschirrspüler ausgeschalten ist betriebszustand 1 (bereit)... wenn du jetzt der waschmaschine den start befehlt schickst, kommt ein fehler, waschmaschine nicht im richtigen betriebszustand... wenn die waschmaschine einfach nur eingeschalten lässt, schaltet sie sich nach 3h aus --> betriebszustand 0... für die waschmaschine gibts auch keinen "einschalten" befehl wie beim geschirrspüler....

muss mir jetzt was basteln, dass die waschmaschine gleich nach dem start pausiert, und dann wartet bis der übschuss da ist, damit das programm fortgesetzt werden kann --> idiotisch...
      muss hierzu siemens noch eine anfrage stellen

anbei die steuerungsbefehle/monitoring
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 36
Größe: 14,4 KB
ID: 452708 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 35
Größe: 11,6 KB
ID: 452709

lg loxnewbie
      Zuletzt geändert von loxnewbie; vor 3 Tagen.

Kommentar

• GeoPod
        LoxBus Spammer
        • 20.01.2021
        • 359

loxnewbie Dank dir. Bei unserer Miele Spülmaschine habe ich das bisher auch nicht zufriedenstellend hinbekommen. Hatte gehofft, dass dies bei Waschmaschinen mehr durchdacht ist. Aber anscheinend ist dies ähnlich.

Vielleicht macht es Sinn, eine kleine Sammlung an Geräten und Ihre Ein- und Ausgänge zu posten:

Siemens EQ900:

Name: image.png
Ansichten: 34
Größe: 23,5 KB
ID: 452712

Siemens Kochfeld:

Ansichten: 31
Größe: 7,7 KB
ID: 452713

Siemens Dampfbackofen und Dampfbackofen mit Mikrowelle:

Größe: 31,4 KB
ID: 452714

Miele Spülmaschine:

Größe: 12,0 KB
ID: 452715

Immerhin liefert die Miele Spülmaschine Energie- und Wasserverbrauchswerte. Diese sind zwar nicht "live" sondern werden wohl geschätzt. Aber immerhin besser als nichts. Bei Waschmaschinen weiß ich nicht, ob es auch sowas etwas gibt...?

Kommentar

Lädt...