Empfehlung elektrische Heizkörper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FloriWanKenobi
    Azubi
    • In den letzten 4 Wochen
    • 1

Empfehlung elektrische Heizkörper

Ich wünsche einen schönen Abend, bin noch neu in der Loxone-Welt und habe im Haus eine zentrale Lüftungsanlage und diverse vom Haushersteller Vorbereitungen für Elektro-Konvektoren. Also im Grunde 230v Steckdosen die einzeln abgesichert sind. Fürs Bad wären Handtuchwärmer interessant, für den Keller Heizkörper die ich via Loxone steuern kann.

Könnt ihr dort Herstellerkombinationen empfehlen?

besten Dank im Voraus.
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 606

Mit Loxone kannst Du im Prinzip jedes Produkt nehmen, beim Bad Heizkörper am besten einen E Heizkörper mit einem Class II Heizstab modulierend, am besten ohne (eigener) Steuerung weil du ja alles über Loxone steuerst und für die anderen gibt es auch jede Menge Produkte an E Heizkörper die du nur nach deiner IRR ein/aus schaltest.

also Hersteller für Loxone ist die falsche Frage,

Kommentar

• Paz
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2022
      • 217

siehe oben.

Wegen Handtuchtrockner: ich hab da lange gesucht (Spiegel, Infrarot, "dumm" (nicht "smart", vernünftiger Preis und habe schlussendlich die von Heatness gefunden.
      Steckdose dahinter auf Relay Extension. Fertig.

Wird automatisch eingeschaltet (bzw. wenn in den nächsten 3h PV+ oder Spotpreis low ist), wenn morgens/abends mindestens 15min Präsenz im Bad mit höherem Wasserverbrauch ist. Ab und zu läuft er so trotzdem, muss da noch etwas feintunen.

LG/P

Kommentar

• Duffy
        Smart Home'r
        • 17.08.2019
        • 93

Hallo und herzlich willkommen,
        Ich hab bei mir auch alles elektrisch und ich hab im Bad den Handtuch Heizkörper von Zehnder. Funktioniert einwandfrei. Und im restlichem Haus hab ich normale elektrische Heizkörper und Fußbodenheizungen. Wie meine Vorredner schon sagten, du kannst alles nehmen entweder du schaltest die Steckdosen über ein Relais, oder du nimmst die Smart Socket Air von Loxone da kannst du auch gleich die Leistung messen und mehrere nutzvolle Funktionen programmieren.
        Ich hab es so falls es gefühlt zu kalt ist und der IRR aber seine Komforttemperatur erreicht hat, kann ich bei der kleinen Taste an der Socket einen Timer starten für 30 min. Und muss dann nicht immer in der config was ändern.

Kommentar

Lädt...