Audioserver lässt Router durchgehend neustarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niob1337
    Azubi
    • vor 15 Stunden
    • 3

Audioserver lässt Router durchgehend neustarten

Hallo zusammen,

ich habe Loxone erst sehr kurz im Einsatz (Neubau) und bin nun dran, den Audioserver einzubinden.
    Diesen habe ich per LAN-Kabel direkt an den "LTE"-Router angeschlossen. Da Miniserver und Audioserver im selben Netz sind, sollte es eigentlich funktionieren.

Nach einer Minute startet der Router durch. Das macht er in einer Regelmäßigkeit, dass man sich nicht mehr in der LoxoneConfig am Miniserver anmelden kann.

Unterbreche ich die LAN-Verbindung von Audioserver und Router, hört es auf mit den Neustarts.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sagen, wie man das Umgehen kann? Habe bereits einen anderen Router verwendet ohne "Internetanschluss" und ich habe das gleiche verhalten.

Danke im Voraus.
    Zuletzt geändert von niob1337; vor 15 Stunden. Grund: Audioserver, Einbinden, Router, Neustarts
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3574

Hallo niob1337

Willkommen im Forum.

Ich kenne dein Verhalten nicht.
    Hast du die letzte Software Version am Audioserver installiert?
    Probiere es damit mal bitte.

Wie sehen die Netzwerkeinstellungen am Audioserver aus?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• niob1337
      Azubi
      • vor 15 Stunden
      • 3

Hallo Lightpicture,

die Konfiguration des Audioservers ist so nicht einsehbar, da der Router in Dauerschleife neu startet. Der Zugriff auf den über die LoxoneConfig ist somit nicht möglich. Gibt es andere Wege den Audioservers anzusprechen? Mein nächster Versuch wäre, ein separates Netzwerk mit einem Switch aufzubauen und dann per Laptop Zugriff zu erhalten.

Bin noch komplett neu in der Materie deswegen kenne ich viele Möglichkeiten überhaupt nicht und bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Kommentar

• Noschvie
        LoxBus Spammer
        • 24.09.2018
        • 449

Welche IP Adresse hast du dem Audioserver vergeben? Vielleicht die gleiche wie sie der Router verwendet?

Kommentar

• niob1337
          Azubi
          • vor 15 Stunden
          • 3

Bisher habe ich dem Audioserver keine IP Adresse vergeben (können). War mir noch nicht möglich, da das Netzwerk nicht stabil und für einen längeren Zeitraum bestehen bleibt. Ich hätte vermutet, dass der Router via DHCP die Adresse dem Audioserver automatisch zuweist ohne das es Probleme gibt.

Gibt es eine Möglichkeit, auf den Audioserver zuzugreifen ohne LoxoneConfig?

Ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass der Audioserver von Beginn an die Adresse 10.10.10.x bekommt. Kann man diese umstellen?

Kommentar

Lädt...