AC-Speichersystem mit Zwangsladung über Modbus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_U
    Azubi
    • 10.01.2024
    • 1

AC-Speichersystem mit Zwangsladung über Modbus

Liebe Experten,
    ich möchte einen Stromspeicher anschaffen, der aufgrund der unterschiedlichen vorhandenen Wechselrichter und möglichen PV-Erweiterungen,
    den Überschuss in einen AC angebundenen Hauspeicher speichert.

Zusätzlich möchte ich den Speicher in den Nachstunden mit billigen Netzstrom zwangsladen.

Die WR und Netzverbrauch (und alle großen Verbraucher) habe ich erfolgreich in Loxone eingebunden.
    Jetzt suche ich eine AC-Speichersystem das mit Modbus TCP in der Loxone Welt funktioniert.

Als Einspeisung:
    6 kW PV mit Fronius WR am Dach
    3 kW PV mit Huawei WR als Zaun
    stündliche angepassten Stomtarif

Besondere Verbraucher:
    4kW Wärmepumpe Heizung und Wasser
    bis zu 9kW Whirlpool
    11kW E-Auto
    4 kW kleiner Friseurbetrieb
    Stromverbrauch im Jahr (ohne Auto) 11.000kWh

Den Speicher würde ich mit 10kW Ladeleistung und 10kW Abgabe auslegen, Speicherkapazität 10kWh mit der Option auf Erweiterung bis 20kWh.

Habt ihr vielleicht schon ein ähnliches Projekt erfolgreich realisiert?
    Mir geht es vor allem um die Modbus Steuerung mit Loxone und auch um die Auslegung des Speichers.
    Vielen Dank für eure Rückmeldung!

• cRieder
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 390

Schau Dir mal die Speicher von https://sax-power.net/ an, die erfüllen einen Großteil Deiner Anforderungen heute schon.
    Ich hab seit Herbst 3x 7,7kWh von denen laufen (allerdings eigengeregelt über deren Smartmeter) und bin hochzufrieden.
    Bist Du in AT oder DE zu Hause ? - Falls AT, könnte ich einen Kontakt zu einem Installateur herstellen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 14
Größe: 86,8 KB
ID: 453079
    Smarter Gruß,
    Carsten

Kommentar

• Martin_U
      Martin_U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Carsten, vielen Dank werde ich mir genauer ansehen! Ich bin aus Niederösterreich. LG

• cRieder
      cRieder kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schau mal ob das System für Dich passt und falls ja, kann ich Dir den Kontakt per PM zukommen lassen
Lädt...