Loxone Wallbox Rückseite Abdichtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix.Wins
    Dumb Home'r
    • 01.11.2021
    • 17

Loxone Wallbox Rückseite Abdichtung

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Loxone Wallbox an einem Wallbox-Standfuss installieren lassen. Der Elektriker hat mich gefragt, ob es für die Aussparung an der Rückseite, wo das Kabel eingeführt wird, keine Kabelfurchführung/Abdichtung gibt. Habe ich ein Teil übersehen? Oder jemand eine Idee, wie man das wetterdicht machen könnte?

VG
    Felix

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2253.jpg
Ansichten: 293
Größe: 2,35 MB
ID: 453457
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2584

Ich kennen nur die Anleitung und Bilder, habe selbst keine solche WB.

Aber meiner Meinung nach ist das so wie es aussieht per Konstruktion so ausgelegt, dass da eigentlich kein Wasser ins Gehäuse selbst eindringen kann.
    So lange von hinten nicht direkt eine Wasserstrahl durch das Loch kommen kann, läuft das Wasser, welches von oben runter läuft, maximal zwischen Montagerahmen und Gehäuse nach unter durch und dringt dabei eben nicht ins Gehäuse selbst ein.

Aber ja, von den Bildern her hätte ich jetzt auch eine Gummimuffe nicht schlecht gefunden. In den Unterlagen zur WB ist aber nichts dazu zu finden.

Kommentar

• Andreas F.
      Loxonaut
      • 31.07.2024
      • 11

Das ist vollkommen richtig: Wird die Wallbox gemäß Anleitung an einer Wand oder einer Säule montiert, kann kein Wasser in die Ladestation eindringen. Eine zusätzliche Kabeldurchführung, Abdichtung oder ähnliches ist daher nicht erforderlich. 😊

Kommentar

• justStefan
        Smart Home'r
        • 24.08.2021
        • 79

Andreas F.wann kommt denn die Tree Schnittstelle in der Air Wallbox? Oder ist das Vorhaben auf Eis gelegt?

Kommentar

• Andreas F.
          Loxonaut
          • 31.07.2024
          • 11

Das Feature ist nicht auf Eis gelegt, aber wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Eines kann ich sicher sagen: In der nächsten Release wird es leider noch nicht dabei sein. Alles Weitere wäre zum jetzigen Zeitpunkt jedoch reine Spekulation. 🙂

Kommentar

• justStefan
            Smart Home'r
            • 24.08.2021
            • 79

Danke für die belastbare Antwort ;-)

Kommentar

Lädt...