NFC Code Touch erkennt/liest NFC Key Fob nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristianFFW
    Azubi
    • 01.02.2025
    • 1

NFC Code Touch erkennt/liest NFC Key Fob nicht mehr

Hallo zusammen,
    seit gestern Abend erkennt bzw. liest mein NFC Code Touch Tree Gen. 1 meine NFC Key´s nicht mehr, bzw. nur sehr sehr sporadisch. Die Codes funktionieren alle noch.
    Heute früh habe ich mit der Forschung begonnen.
    Folgende Beobachtung:
    Key FOB 1 wird erkannt, es dauert aber sehr lange, bei nochmaligem probieren einige Minuten später dann auch nicht mehr. Die LED leuchten dann rot. Schlüssel 2 und 3 werden gar nicht erkannt. Auch beim Versuch sie neu einzulesen kommt keine Reaktion im Monitor.
    Ich habe dann mal den Miniserver neu gestartet. die ersten 2-3 Minuten hat er wieder alle Schlüssel problemlos und sehr schnell erkannt, dann ging das Spiel von vorne los.
    Ich / wir nutzen ca. 25 Key Fob als Zutrittskontrolle.
    Hatte jemand schon mal das Problem und vielleicht eine Lösung?
    Vielen Dank für eure Antworten.

• Fuchs787
    Azubi
    • 31.10.2018
    • 5

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen (Wochen??) mit meinen beiden NFCs das gleiche Problem. Ich habe ein NFC Code Touch Tree der ersten und zweiten Generation.
    Sowohl der NFC Sticker meiner Frau als
    auch mein eigener wird in der Handyhülle gar nicht mehr erkannt und selbst wenn ich ihn direkt drauf lege auch nur noch sehr sporadisch.

Einzige Änderung die ich erkennen kann ist das Udate für die NFC Code Touch die sie schneller machen sollen.

Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme seit dem Update?

Kommentar

• NilsG
      LoxBus Spammer
      • 09.04.2019
      • 352

Mal den NFC Code Touch selbst neu gestartet?!

Kommentar

Lädt...