d.h. ich kann in nichtmal 20 Tagen die Batterien wechseln??? das ist doch ein Witz oder
Air Gerät - Batteriekapazität
Einklappen
X
-
Air Gerät - Batteriekapazität
sagt mal ist das normal, dass mein Temperatur- und Feuchtefühler Air, der jetzt seit Montag abend online ist schon 17% Batteriekapazität verdattelt hat??? bin jetzt bei 83%
d.h. ich kann in nichtmal 20 Tagen die Batterien wechseln??? das ist doch ein Witz oderLoxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, RaspberryStichworte: - -
Wie oft sendet der denn die Werte?
Schon ein Ticket bei Loxone eröffnet?🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
-
na gut, ich hab schon Sendezyklus aktuell auf 1 stehen - sollte ich ihn mal auf 5 hochnehmen?
auf der anderen Seite, was nützt mir das, wenn ich die Werte auf 10,20 setze nur um die Batterie zu schonen, dann aber die FBH unnütz lange auf die Temperaturen reagieren kannLoxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, RaspberryKommentar
-
FBH sind sowieso so träge, dass ne Aktualisierung einer Temp alle 5-10 Min reicht.
Ich weiss aber nicht was die Zyklen 1 bedeutet, alle 1 Min?
Wenn ja reichen alle 10 Min. Das würde theoretisch eine Verzehnfachung der Lebensdauer der Batterie bedeuten. Würde heissen 200 Tage... Was ich immer noch als wenig anschaue....
Gesendet von meiner Steintafel mit TapasEn Gruäss us de Schwiiz
KNX seit 2005
Miniserver seit Jan. 2011Kommentar
-
darkstar1984
Jfyi,
ich habe einen Air Temperatur- Feuchtefühler seit genau 3 Monaten im Einsatz (Originalbatterien). Der aktuelle Batteriestand ist 94%
schöne Grüße
Robert-----------------------------
LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)Kommentar
-
Wie hast du Zyklus etc eingestellt?
Gesendet von iPhone mit TapatalkLoxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, RaspberryKommentar
-
Sendezyklus ist auf 30 min eingestellt, ich verwende ihn als Aussensensor, so schnell ändern sich da die Werte nicht.
SG
Robert-----------------------------
LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)Kommentar
-
Ich habe selbst meine 1-Wire-Kabelgebundenen Fühler nur auf 5 Minuten gestellt. Eine FBH braucht mehrere Stunden(!) um die Temperatur zu regeln. Da reicht das vollkommen aus. Einen Funksebnsor würde ich auch auf mindestens 15 Minuten stellen.
Seit ihr Euch sicher, dass "1" nicht 1 Sekunden bedeutet?🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
also auf dem TemperaturFühler unter Sendezyklus (aktuell auf 1) steht in der Beschreibung
Abfrage- bzw. Sendezyklus Temperatur und Luftfeuchtigkeit (1-120min, 0 = AUS)
also stell ich das mal auf 5 = 5 MinutienLoxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, RaspberryKommentar
Kommentar