Erfahrungen mit Growatt SPH Wechselrichter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asd1234
    LoxBus Spammer
    • 03.01.2016
    • 279

Erfahrungen mit Growatt SPH Wechselrichter

Hallo
    ich plane meine vorhandene 10kwp
    PV Anlage mit einen Speicher und um ca 5kwp zu erweitern. Momentan ist ein Fronius Symo (kein Hybrid verbaut).
    Es soll auch eine Notstromversorgung mittels eines Zapfwellengenerators erfolgen.

Der Verkäufer möchte mir einen Growatt SPH Wechselrichter verkaufen.
    Der Verkäufer hat gemeint das ich mit den Generator direkt am Wechselrichter anschließen kann . Und i h dann nur mehr aussichern muss.
    Wie ist hier die Rechtslage in Österreich.
    Netz Oberösterreich Energie AG

Wie sind generell die Erfahrungen mit diesen Wechselrichter .
    Wie lässt sich der Wechselrichter in Loxone einbinden und läuft das auch stabil?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen .

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt geändert von Asd1234; vor einer Woche.
  • Pentium789
    Extension Master
    • 04.11.2019
    • 104

Servus hatte bereits einen Kunden mit Growatt SPH Wechselrichter funktioniert nur über Modbus Extension, leider kein Modus TCP wohl er einen Netzwerk Anschluss oder WLAN hat... d.h. du brauchst auf alle Fälle die Loxone Modbus Extension.

Vorlage gibt es dazu in der Loxone Library: https://library.loxone.com/detail/gr...-1200/overview

bzgl. der Rechtslage kann ich dazu nichts sagen, aber es muss auf Fälle sichergestellt werden das du nicht in das Netzeinspeist, wie genau das der Energieversorger möchte müsstest du dort erfragen oder bei einem fachkundigen Betrieb.

LG
    Zuletzt geändert von Pentium789; vor einer Woche.
    Loxone Partner aus Niederösterreich (Mostviertel), Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren wenn ich euch bei einem Projekt unterschützen kann egal ob klein, groß, Neubau oder Erweiterung....

Kommentar

• Asd1234
      Asd1234 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo
      normale Modbus Extansion oder RS485 Extansion ?

• Pentium789
      Pentium789 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Modbus Extension wie oben geschrieben
Lädt...