Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
gibt es eine einfache Möglichkeit mit der ich die Aktivität eines Ceranfelds kontrollieren kann?
Ich möchte nicht wenn ich unterwegs bin nicht permanent mit der Frage konfrontiert werden, ist der Herd aus.
Gibts da nen einfachen Infrarot Sensor dafür, der für sowas tauglich ist?
was ich bei meinen Kunden schon des öfteren verbaut habe ist ein Schütz das nur dann aktiv ist wenn jemand zuhause ist sobald Haus verlassen oder Schlafen aktiviert wird schaltet das Schütz den Herd/Ceranfeld stromlos...
ein 3 Phasenzähler von Loxone kostet nicht die Welt und wenn du schon ein Modbus Extension hast dann einfach einen günstigen Modbus Zähler.
LG
Zuletzt geändert von Pentium789; 13.02.2025, 11:27.
beim Backrohr, Dampfgarer könntest du recht haben mit der Uhrzeit, aber ein reines Ceranfeld hat normal keine Uhr, aber ja das wäre natürlich ein kleines Hindernis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar