Loxone Touch Tree Feuchtigkeitssensor ungenau defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holzhaus2022
    Dumb Home'r
    • 13.12.2022
    • 14

Loxone Touch Tree Feuchtigkeitssensor ungenau defekt?

Hi,

ich habe im Haus 13 neue Loxone Touch Tree Weiß verbaut. Jetzt vor kurzem habe ich noch 3 weitere hinzu gebaut, welche ich von einem Bekannten bekommen habe. Die sind schon etwas älter (ich glaub Hardware-Version war irgendwas mit 8.... und die neuen haben 12....)

Die waren noch originalverpackt mit Siegel.

Nun zum Problem: Temperatursensor passt, aber der Feuchtigkeitssensor zeigt meiner Meinung nach zu hohe Werte an. Ca. 68% rel. Luftfeuchte.
    Alle anderen Touch Tree zeigen ca. 48%-58% an.

Werden die Luftfeuchtesensoren irgendwann ungenau? Kann man hier was machen?

• Keppi92
    Dumb Home'r
    • 21.01.2025
    • 23

Hallo;

Tausch einfach mal einen touch eines bestehenden raumes mit diesem der einen hohen wert anzeigt.

Kommentar

• Vogi
      Smart Home'r
      • 01.02.2024
      • 97

Ich find die Sensoren in den Touch Tree unzuverlässig. Hab mir deshalb die Raumklima Sensoren gekauft. 2 Touch Tree 3,5m entfernt voneinander zeigen mehr als 30% unterschied bei der Feuchtigkeit sowie der Temperatur. Die Raumklima Sensoren hingegen den identischen. Wollte eigl mit den Touch die Heizung regeln, sowie im Bad die Lüfter. Die Werte ändern sich sehr träge. Bei den Air Sensoren funktioniert das alles wunderbar, vl liegt´s bei mir daran das die Touch in einem Busch und Jäger Schalterprogramm eingebaut sind und nicht einzeln montiert sind in den Loxone Rahmen.

Kommentar

Lädt...