Miniserver nicht mehr erreichbar, linke LED aus, rechte leuchtet dauerhaft grün

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zetor
    Smart Home'r
    • 04.01.2017
    • 62

Miniserver nicht mehr erreichbar, linke LED aus, rechte leuchtet dauerhaft grün

Hi Leute,

mein einer Miniserver ist ausgefallen, ich bin gerade etwas ratlos:

Die linke LED ist dauerhaft aus, auch nach einem Neustart durch Stromunterbrechung. Die rechte leuchtet dauerhaft grün.
    Ich habe die SD Karte schon ausgebaut und eine andere (keine Original) mit dem letzten Backup eben bespielt und wieder eingebaut. Kein Unterschied. Habt ihr eine Idee an was es liegen kann?
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3643

Hallo zetor

Mit Hilfe der LED Statusanzeige von Loxone Geräten kann festgestellt werden, in welchem Zustand sich diese befinden. Diese Seite zeigt mögliche Zustände.

Siehe Mal hier.

Wie lange hattest den MS schon aus?
    Zuletzt geändert von Lightpicture; In den letzten 2 Wochen.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• zetor
      Smart Home'r
      • 04.01.2017
      • 62

Der war schon zwischendurch auch mal 30 Minuten aus. Danke für den Link, den kannte ich aber schon und hilft mir nicht wirklich weiter, weil meine Kombi an LED da nicht auftaucht:
      Die linke LED ist komplett aus
      die rechte LED dauerhaft grün an

SD Karte habe ich getauscht aber hat nicht geholfen. Link Kabel und alle anderen entfernt hat auch nichts gebracht. Ich vermute jetzt einen Defekt am miniserver oder am Netzteil. Letzteres wäre nicht so teuer wie der miniserver, hatte schobmal wer ein ähnliches Phänomen?

Kommentar

Lädt...