Strahlung durch Air Produkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toms84
    Extension Master
    • 13.09.2015
    • 161

Hi.

Glaub du hast mich da falsch verstanden.
    Ich habe die Aussage von Loxone in Frage gestellt dass die Dinger nur bei Befehlen senden.
    Mehr nicht.
    Hab nicht gesagt dass ich keinen Funk will usw.....

Ich habe z.b Nano gesagt.Beim Stellantrieb leider sehr wohl die Batterien darunter
    Auch die CPU Temp war nur ein Beispiel.
    Der Stellantrieb sendet z.b auch die ganze Zeit.
    Eingang 1 =Aus,kein Ventil erkannt=Aus,ventil steckt fest=aus
    Für was wenn sich eh nichts ändert?

Den Vergleich mitn Handy kenne ich schon.
    Der Handy Hersteller sagt aber auch nicht dass es nur strahlt wenn ein Anruf kommt :-)
    Zuletzt geändert von Toms84; 21.07.2016, 14:37.

Kommentar

• Robert L.
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 922

>"befehl angekommen?" - rückantwort "ja" - rückantwort "passt, danke", wenn ein Befehl von der enocean extension überhört wurde, Pech gehabt.
      naja

Die Enocean-Komponenten der so genannten Dolphin-Plattform arbeiten bidirektional und bieten sowohl Sende- als auch Empfangsmöglichkeiten. Die Geräte werden in Sensoren (Schalter, Temperaturfühler, Bewegungsmelder, Helligkeitssensoren, digitale und analoge Eingänge, etc.) und Aktoren (Relais, digitale und analoge Ausgänge, Dimmer, etc.) eingeteilt.

Im Gegensatz zu anderen Gebäudeautomatisierungstechnologien ist eine Bestätigung des Empfangs eines Datenpaketes in der Spezifikation vorgesehen.[7] Mittlerweile sind auch kommerzielle Geräte verfügbar, die die Feststellung ermöglichen, ob ein Steuerbefehl erfolgreich ausgeführt wurde.

(wenn der Empfang aber zu schlecht ist, wird man wohl auch einen repeater brauchen.. wie bei AIR, nur dass bei AIR der Repeater nicht "extra" erhältlich ist..)

Kommentar

Lädt...