kmtronic UDP Relais nicht erreichbar
Einklappen
X
-
kmtronic UDP Relais nicht erreichbar
Hallo zusammen, ich habe mir ein kmtronic udp relay gekauft. Es ist im Netzwerk angeschlossen, Spannungsversorgung ist auch vorhanden. Das udp relay ist im Netzwerk nicht sichtbar. Ich habe mir auch die Testsoftware runtergeladen komme aber auf das Relais nicht drauf. Ich habe es auch schon mal mit dem Pingbefehl versucht, funktioniert aber auch nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfenStichworte: - -
Hallo,
ich hänge mich mal hier an den Thread mit folgendem zum Titel passendem Problem:
Ich wollte meine neue KMTronic UDP heute einrichten. P2P komme ich mit den Default Netzwerkeinstellungen auf die KMTronic UDP. Ich passe die Netzwerkeinstellungen auf meine Fritzbox Konfig an, teste P2P wieder, funktioniert. In beiden Fällen kann ich auch die Relais mit der Test-Software ansteuern. Die Konfig hat KMTronic also offensichtlich korrekt übernommen.
Wenn ich mit exakt diesen Einstellungen aber auf mein LAN mit Fritzbox als Router/Gateway umstecke, komme ich nicht drauf. Die Einstellung Gateway = FritzBox, Subnetmask 255.255.255.0 müssten doch passen? IP Adresskonflikte sehe ich keine, habe auch schon verschiedene versucht. KMTronic habe ich dabei immer wieder zwischendurch resettet, auch ganz vom Strom genommen.
Ich habe auch schon versucht DHCP auf der KMTronic zu aktivieren, dann wurde zur entsprechenden Mac Adresse in der Fritz.Box eine IP vergeben, aber die steht dann unter ungenutze Geräte und ich erreiche dann ebenfalls weder die Oberfläche per Browser, noch tut sich irgendwas mit der KMTronic Testsoftware.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter - jemand eine Idee was ich falsch mache?Kommentar
Kommentar