als kleine Spielerei würde ich gerne in meinem Netzwerkschrank einen Pixel-LED-Streifen mit ein paar wenigen adressierbaren LEDs verbauen.
Dazu würde ich gerne auf WLED zurückgreifen. Bisher habe ich dafür einige Male den tollen COD.M controller genutzt.
Allerdings würde ich im Server-Rack gerne etwas minimalistischer vorgehen, zumal ich dort keine Steckdose mehr frei habe (die 19-Zoll Steckdosenleiste ist voll belegt mit Netzteilen für: Lüfter, NAS, Fritzbox, USW-24-PoE-Switch, UDM-Pro, Raspberry Pi, Shelly Plus H&T). Stattdessen habe ich noch (PoE+)-Ports frei.
Daher suche ich nach einer möglichst eleganten Möglichkeit per PoE sowohl einen schlanken WLED controller zu betreiben, als auch eine Hand voll (vllt. 10-20) Pixel-LEDs (5V LEDs liegen noch ein paar rum, auch 12V LED Pixel). Hat hier jemand eine gute Empfehlung für einen passenden Controller?
Vermeiden würde ich gerne ein zusätzliches Gerät wie einen PoE-Splitter oder PoE-USB-C Adapter.
Eine andere Alternative wäre ggf. ein schlanker USB-powered WLED controller mit <1.2A current draw direkt vom Loxberry? Aber eigentlich würde ich den lieber in Ruhe lassen und stattdessen den Ubiquiti USW-24-PoE nutzen..
Danke!
Kommentar