Miniserver über Internet verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linus40
    Dumb Home'r
    • 22.12.2021
    • 16

Miniserver über Internet verbinden

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Projekt zu bearbeiten, in dem es sich um ein Zweifamilienhaus handelt. Beide Wohnungen sind mit einem Miniserver Compact ausgestattet.
    Da beide Wohnungen von Geschwistern bewohnt werden, möchte man auf eine zweite Alarmsirene Tree verzichten und die Alarmmeldungen beider Wohnungen über diese eine Alarmsirene absetzen.
    Jede Wohnung hat einen eigenen Internetanschluss und eine Tree Verbindung der MS ist nicht möglich.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Alarmmeldung der Erdgeschoßwohnung am MS der Obergeschoßwohnung abfragen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4734

VPN einrichten und dann mit virtuellen Ein/ und Ausgängen arbeiten.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• loxy
      Extension Master
      • 14.04.2020
      • 166

Recht Easy mit Trust:

Einen Trust zwischen den beiden Miniserver herstellen, dann kannst du mit Ein- und Ausgängen Daten austauschen.

Ermöglicht die gemeinsame Verwendung von Benutzern und ihrer Anmeldedaten an verschiedenen Miniservern

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch nicht schlecht! War mir gar nicht klar, dass da auch Ein- und Ausgänge gehen.
    • linus40
      Dumb Home'r
      • 22.12.2021
      • 16

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich probiere beide Varianten in den nächsten Tagen aus und werde dann berichten.

Schönen Sonntag

Kommentar

• linus40
        Dumb Home'r
        • 22.12.2021
        • 16

Ich habe den Tipp von Ioxy ausprobiert.
        Es ist genau das, was ich benötige.
        Vielen Dank für den Hinweis!!!

Kommentar

Lädt...