Phoenix Contact Trio - Beleuchtungszulassung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 603

Phoenix Contact Trio - Beleuchtungszulassung?

Hallo Profis!

Ich wurde im Internet leider bezüglich der Frage, ob das oben genannte Netzteil für LED Beleuchtungen verwendet werden darf, nicht fündig. Kann mir das jemand beantworten?

Vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Gast

Vll. hilft dieser Beitrag /Thread weiter...

Kommentar

• Squarry
      MS Profi
      • 22.09.2015
      • 603

Danke für den Tipp! 2 der im Beitrag genannten Normen finde ich im Datenblatt nicht. Somit wohl eher "nein"...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Squarry
        MS Profi
        • 22.09.2015
        • 603

Update: Da der Eli stur und fest an den Dingern festhält und mich davon überzeugen wollte, dass sie besser sind als die Meanwell HLG, habe ich bei PhoenixContact Schweiz direkt angefragt und auch Antwort erhalten.

Bei LED Beleutungen wird teilweise die Frage nach der Sicherheitsnorm EN 61347-2-13 gestellt.
        Diese Norm hat Phoenix Contact jedoch nicht geprüft, da für unsere Industrie Geräte die Sicherheitsnorm EN 60950 gilt.
        Weiterhin wird die EMV Anforderung diskutiert, z.B. Oberwellen Norm Vorgaben EN 61000-3-2.
        Phoenix Contact testet nach Klasse A, für Beleuchtungen wird Klasse C angesetzt.

Dies gilt für alle Stromversorgungs - Familien von Phoenix Contact.
        Es werden keine Geräte speziell für die genannten LED Normen geprüft.
        Es gäbe aber durchaus einige solcher Installationen.

Für mich ist das aber egal. Es gibt ja auch viele Installationen mit dem DMX4ALL. Für mich kommt das nicht in Frage und ich setze nur ein, was auch entsprechend geprüft ist und die notwendigen Normen offiziell erfüllt.

Somit kann der Elektriker seine Netzteile wieder haben... ich hatte sie ja eh nie bestellt.

Kommentar

Lädt...