Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Der Musikserver (zumindest der MS4H) lässt sich super gut auch ohne Loxone also nur über APP oder Weboberfläche steuern. (aber auch per Homeassistant Squeezelite Plugln oder KNX)
Als App kann bspw. Squeezer für Android oder iPeng für iOS genutzt werden. auf dem MS4H läuft ein LMS - lyrion music server.
Alternativ kann man auch "simpel" ein debian mit lms installieren, ist nochmal deutlich schlanker als das ms4h, braucht aber mehr Kentnisse.
Die habe ich gerade testhalber mal installiert und funktioniert soweit ganz gut.
Habe zusätzlich den Music Assistant installiert und die Weboberfläche gefällt mir besser als die vom LMS.
Music Assistant hat halt aber nix mit dem MS4H zu tun, somit scheidet der für mich komplett aus.
Squeezebox über den HA integriert sich dagegen im vorhandenen System.
Ja das stimmt. Ich würde auch nicht auf den MS4H verzichten wollen.
Ich war/bin nur positiv überrascht, wie einfach man vom Music Assistant das ganze (auch) steuern kann.
Als App kann bspw. Squeezer für Android oder iPeng für iOS genutzt werden. auf dem MS4H läuft ein LMS - lyrion music server.
Alternativ kann man auch "simpel" ein debian mit lms installieren, ist nochmal deutlich schlanker als das ms4h, braucht aber mehr Kentnisse.
danke für die Erste Hilfe.
iPeng App installiert. LoxoneMusikServer und die Musikdateien werden angezeigt. In-AppPlayer auch installiert und Musik kann auf iPhone wiedergegeben werden.
muss Musik jetzt nur noch über Loxone Verstärker rausbringen…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar