Mailer nur zu bestimmten Zeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • planet-fisherman
    Dumb Home'r
    • 07.08.2018
    • 12

Mailer nur zu bestimmten Zeiten

Hi,
    ich versuche einen Mailer zu triggern, der aber nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters seine Arbeit verrichten soll. Soweit erstmal nicht schwer.
    Mein Problem ist, dass ich dem Mailer einen String übergebe (vie TextGenerator), den ich dann im Mailtext auch verwende. Soweit ich das sehe ist Wertübergabe und Trigger aber der gleiche Eingang (EIN/Analogwertänderung).
    Den String kann ich nicht durch die Schaltuhr schleifen. Diese meldet ja nur AN oder AUS. Gleichzeitig finde ich aber auch keinen anderen Weg um den Mailer zeitabhängig zu triggern und den String als Inhalt zu übergeben.
    Ich hoffe ihr versteht das Problem. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Ergänzung: Vielleicht habe ich selbst bereits die Lösung. Komme grade nicht zum Testen, aber wenn ich den TextGenerator direkt an den Mailer klemme und den TextGen via Schaltuhr triggere, dann kommt der String beim Mailer an und die Zeitabhängigkeit kann ich am Trigger des TextGenerators realisieren. Oder habt ihr eine bessere Idee?
    Zuletzt geändert von planet-fisherman; vor einer Woche.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Guten Morgen planet-fisherman

Der Statusbaustein wäre auch noch eine Option.
    Hier den Text zusammenstellen und nur wenn der I1 Eingang = 1 wird am Ausgang etwas ausgegeben.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...