da mir gerade die zündende Idee fehlt, wollte ich fragen, wer eine Idee hat folgendes Szenario umzusetzen:
Ausgang:
Rollotor an einem Gartenhaus mit Doppeltaster innen (der Schalter muss so lange gedrückt werden, bis sich das Tor in der gewünschten Position befindet)
Ziel:
'geschützter' Doppeltaster außen
Idee:
einfachste Umsetzung: Installation eine Schlüsselschalters, somit könnte man das Tor auch von Außen öffnen
ABER
man müsste jedes Mal eine Schlüssel zum Öffnen des Tores mit sich führen, nicht sehr smart.
Ich hätte also gerne eine kleines Keypad außen, bei dem man einen Code eingibt und dann der Doppeltaster für eine gewisse Zeit freigeschaltet wird. Das wäre auch kein Problem, wenn ich aber irgendein günstiges Keypad an die Lox anschließe, habe ich das Problem, dass nach dem rel. einfachen Abschrauben des Codeschlosses außen, der Kontakt überbrückt werden kann und somit mein Schalter freigegeben wird.
Ich habe auch schon an den IButton gedacht (per 1Wire), aber auch hier müsste ich diesen wieder mit mir tragen.
D.h. ich suche quasi eine Codeschloss per 1Wire o.ä.. Hat jmd eine Idee oder denke ich gerade zu kompliziert ;-)?
Vielen Dank!
Kommentar