Hörmann Bisecure 868 stört Loxone Enocean

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Rene Maurer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

Hörmann Bisecure 868 stört Loxone Enocean

Habe Heute meinen Torantrieb bekommen, seit dieser in Betrieb ist und ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke spinnt meine Enocean Extension,...

genauer gesagt, Happen Hoppe Enocean Fenstergriffe, und bei einen bekomm ich in der Visualisierung das das Fenster offen ist!

kennt jemand dieses Phänomen?

Danke
    LG MRM
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Das ist ja böse. Eigentlich dürfte das nicht passieren. Jeder EnOcean-Sender hat ja eine eindeutige ID. Somit dürfte auch kein anderes Gerät sich für diesen Griff ausgeben können. Die Frage ist zusätzlich wie das Teil überhaupt funkt. Ist es auch EnOcean? Dann gibt es unter Umständen eine Doppelvergabe. Dann würde ich das bemängeln. Dann muss da ein anderer Sender rein. Ist es kein EnOcean, wird die Sache noch heikler, denn dann werden Teile von deren Protokoll von EnOcean benutzt. Da würde ich mal denken, dass Hörmann dann wohl ein Problem hätte.
    Wie dem auch sei. Ich denke, das hier Hörmann das Problem beseitigen muss.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Michael Rene Maurer
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 221

Ich muss es noch ausgiebiger testen! Heute zum Beispiel war nix, wenn ich das Tor öffnete....
      LG MRM

Kommentar

Lädt...