Multi Extension Air (Kabelverbindung zu MS)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Multi Extension Air (Kabelverbindung zu MS)

Hallo zusammen

Für den Aussenbereich möchte ich mir eine Multi Extension Air kaufen. Ich habe jedoch bedenken wegen der Funkreichweite. Gäbe es für den Notfall die Möglichkeit die Multi Extension Air auch direkt an den Miniserver anzuschliessen?
  • deepinpowder
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2016
    • 412

Hallo,

nein, gibt es nicht. Evtl. eine Zwischenstation einrichten Nano oder Socket.

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5159

Die Multi Extension Air läuft ja über die Air Base.
      Eine Variante wäre somit auch noch, die Air Base im Funkbereich zu platzieren.
      Eine andere, die Antenne in die Reichweite zu verlegen.

Oder gleich mit Kabelgebundener Extension.
      Zuletzt geändert von romildo; 02.07.2016, 22:26.
      lg Romildo

Kommentar

• Christoph_Koch
        Smart Home'r
        • 28.08.2015
        • 83

oder noch eine möglichkeit, einen miniserver, oder miniservergo über LAN anschliessen und als client betreiben....

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1956

Wie wäre es damit:
          Die Multi Extension Air bietet zahlreiche kabellose Einsatzmöglichkeiten für Ihr Smart Home, egal ob Temperatur messen, Verbraucher schalten oder Lichtsteuerung. Jetzt kaufen in unserem Webshop!

Air Base Extension | Ideal für Renovierer & Sanierer. So können Sie einfach per Funk ohne Stemmen und Bohren Ihr Zuhause in ein Smart Home verwandeln.

damit hast Du Busmäßig eine Kabelanbindung und für den Garten die Air-Technologie.
          Was ich aber noch machen würde zumindest einen Überspannungsschutz für den Bus und die Spannungsversorgung einschleifen.

Gruß Michael
          Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
          ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
          Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
          Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
          LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
          Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...