Enocean Dimmer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Enocean Dimmer?

Hallo, ich suche nach einem Dimmer Enocean, welcher mit Loxone Funktioniert. Sollte aber ein Komplettgerät sein, welches für Merten M-Smart passt.

Gibt es so etwas?
    Möchte kein Homematic verbauen!
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Hi,
    von Eltako oder Jäger Direkt (Opus Greennet) gibt es EnOcean UP-Dimmer, die parkst du einfach in die entsprechende UP-Dose. Drüber könntest du dann einen EnOcean-Funktaster schrauben, dann hättest du effektiv diese Funktion. Ob es allerdings für Merten M-Smart passende Taster (bzw. Wippen) gibt, kann ich dir auf anhieb nicht sagen. Da müsstest du dich wohl mal umsehen...
    MfG Benny

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Ok, danke.
      Aber das ist ja das, was ich gerne vermeiden würde. Ich suche eher nach einem all in one Gerät, keinen UP Dimmer und dann noch einen Taster drauf...

Kommentar

• Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1196

Hm, ich verstehe.
        Also für Jalousie und Schalten bietet Peha beim Easyclick Empfänger, bei denen man einen hauseigenen Tastaufsatz draufsetzen kann mit integrierter Kontaktleiste. Für Dimmer fällt mir so etwas gerade nicht ein.
        Fand ich bisher mit Loxone auch nur bedingt gelungen, da man das mit dem Status-Rückkanal irgendwie einbinden muss... Und über EnOcean und mit den bestehenden Bausteinen ist das zum Teil sehr fieselig...
        MfG Benny

Kommentar

Lädt...