Schließsystem für ein Einfahrttor, eine Eingangstüre und zwei Innentüren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Schließsystem für ein Einfahrttor, eine Eingangstüre und zwei Innentüren

Guten Tag

Nachdem jetzt zwei Schlüssel verloren wurden ;-) die Zylinder auch schon etwas älter sind ;-) überlege ich auf elektrische Schlösser umzusteigen. Es handelt sich dabei um folgende Türen:

1) Hofeinfahrt, "normales Einbauzylinderschloß". Ich würde auch das ganze Schloß tauschen, muß nicht nur ein elektrisch angetriebener Zylinder sein. Allerdings befindet sich das im Freien, also beide Seiten von der Witterung bedroht. Die Steuerung des Schloßes kann im Pfeiler daneben sein, ich dachte hier an OneWire und so einen Chip und/oder Bluetooth vom Handy. Die Energieversorgung könnte mit Solarzellen und einer Pufferbatterie gemacht werden.

2) Haustüre: Hier habe ich so einen Zylinder:

der eben ersetzt werden soll.

3) zwei Innentüren, die aber erst im Planungsstadium sind. Hier sind noch alle Möglichkeiten vorhanden.

Allgemein: Ich habe mir einen Miniserver mit OneWire Erweiterung geleistet (Erdgeschoß nachrüsten, Obergeschoß mitgeplant) bin aber noch nicht allzuweit gekommen ;-) Somit soll das Schließsystem kompatibel sein.

Ich habe jetzt schon einige Tage im Netz herumgesucht und (zu)wenig gefunden. Vor allem die Haustüre mit dem "Zahnritzelzylinder", die macht mir Sorgen.

Wie würdet ihr das angehen?

mfG
    Sch
  • Gast

Guten Morgen

Gibt es keine (längerfristigen?) Erfahrungswerte mit den elektrischen Dingern komplett "outside"`? Auch keine mit "Spezialzylindern?

Um die Innentüren mache ich mir keine Gedanken, die sind nur der vollständigkeithalber angeführt, die laufen mit. Bei den beiden anderen Türen? Als Zylinder habe ich nur die "normalen", also die ohne Zahnrad mit nur einem "Schieber" (wie auch immer man das nennt) gefunden und als Außentür gibt es ja genug, allerdings ist da immer eine Seite bzw bei Wohnungen sind sogar beide Seiten witterungsgeschützt im Haus. Mein Tor ist so richtig im Freien.

Kommentar

Lädt...