Loxone Air Taster brauchbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Loxone Air Taster brauchbar?

Hi,

Ich habe hier einiges mit EnOcean gelöst. Bis jetzt hat mich das etwas lautere Knacken der EnOcean Taster nicht gestört. Für das Schlafzimmer stelle ich mir aber die Frage, ob es da vielleicht doch stören könnte und wollte mal Alternativen abchecken.
    Die Loxone Air Taster sind ja nun mal geräuschlos, soweit so gut, doch das erste was mich stört, ist die Batterie, die benötigt wird. Als nächstes stelle ich mir die Frage, ob die wirklich brauchbar sind. Das sind ja nun Sensorflächen. Wie sieht es damit in der Nacht aus? Ich komme in einen dunklen Raum und ertaste den Schalter/Taster. Löse ich dann gleich eine der vier weiteren Funktionen aus? Zum Dimmen bräuchte ich auch die Angaben drücken & loslassen. Das soll ja mit der neuen Firmware jetzt auch gehen. Hat hier jemand diesbezügliche Erfahrungen?

Gruß Sven

Mal eben von unterwegs ...
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • Reto
    Smart Home'r
    • 04.09.2015
    • 74

Die ganze Air Geschichte läuft bei mir sehr stabil habe einige RGBW und IR Dinger am laufen und seit einigen tagen auch den Touch. Naja mich stört es, dass die Taster nicht als Tasterpunkte erkennbar sind. Jemand der einen Taster bedienen will benötigt zuerst eine Instruktion. Eine Saubere Beschriftungsmöglichkeit ist leider nicht gegeben. Ich hätte das Design anderst aufgebaut aber Loxone muss ja seinen Standard machen. Ich hätte mir so etwas gewünscht: (Wenn keine Stromversorgung möglich ist natürlich ohne LED) Aber da wäre es ganz klar mit was man was macht...

Kommentar

Lädt...