Frage an die Hoppe-Funkfenstergriff-User: was kostet so ein Fenstergriff mit EnOcean Sender in etwa?
Enocean Fensterkontakt...
Einklappen
X
-
Hallo,
Frage an die Hoppe-Funkfenstergriff-User: was kostet so ein Fenstergriff mit EnOcean Sender in etwa?LG Herbert
in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos -
Kommentar
-
-
würde mir jetzt aktuell gerne die Griffe holen, jedoch ist mir noch ein Punkt eingefallen.
Bei Einbruch, wird das ganze Fenster ja meist aufgehebelt.
Das würde der Griff natürlich nicht mitbekommen.
Daher bin ich jetzt eher wieder für den eltako FTKE.
Reicht es, diese am Fenster festzukleben oder sollte dieser verschraubt werden?
Wenn man verschrauben sollte, wie macht man das am Besten?
Habe Plastikfenster mit Alukern.
DankeKommentar
-
Die fenstergriffe dienen auch eher dazu um überwachen zu können ob das Fenster offen oder geschlossen ist. Als alarmkontakt ist sicher der Ftke besser geeignet. Im Grunde reicht ankleben mit einem guten doppelseitigen Klebeband zB 3M .
Besser wäre vielleicht noch anschrauben mittels kleinen Blechschrauben am Fensterrahmen.Kommentar
-
@MichiIP kannst du nochmal Bilder vom FTKE machen, wo man auch das ganze Fenster sieht. Kann mir grad nicht vorstellen, wo der genau verbaut ist.
Würde gerne vorher testen, ob ich die in meine Fenster versteckt rein bekomme.
DankeKommentar
-
Kommentar
-
ich versuche, zwei dieser FTKE an meiner Loxone zum Laufen zu kriegen ... bisher ohne Erfolg. Hast Du einen Tipp? Welche "Type" hast Du beim Einlernen ausgewählt?
Danke und Grüße
AlfKommentar
Kommentar