LEDs am Loxone Dimmer dunkler wie an 230V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herby
    Extension Master
    • 02.06.2016
    • 121

LEDs am Loxone Dimmer dunkler wie an 230V

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Nachdem es auf der Baustelle langsam in die Endmontage geht und ich heute die ersten Deckenspots eingebaut habe ist mir aufgefallen, dass selbst bei 100% die LEDs am Dimmer dunkler sind wie die nicht gedimmten die direkt an 230V hängen. Habe zur Probe einen Teil der Lampen umgeklemmt, vom Dimmer runter und direkt auf 230V - Ergebnis bestätigt. Leuchten am Stromnetz heller wie hinter dem Dimmer. Der steht auf HV-LED Phasenabschnitt und auf 100%.

Sehr interessantes Phänomen. Weiß hier jemand woran das liegen könnte?

Ich verwende durchgängig folgende LED:

Grüße
    Andreas
  • Gast

Das Problem hatte ich auch schon mit manchen Leuchtmitteln. Konnte das auch nicht beheben. Verbaue seitdem nurnoch andere Dimmer die ich über 0-10v ansteuer.

Kommentar

• Herby
      Extension Master
      • 02.06.2016
      • 121

Das klingt bisweilen ja erst mal nicht so toll!
      Ein Elektriker bei uns auf der Firma meinte, solange der Unterschied sichtbar ist, aber nicht gravierend könnte es normal sein da auch die Dimmeinheit, in meinem Fall der Phasenabschnitt selbst Strom zieht.

Nun, ich werde heute im hellen die beiden Spots noch einmal gegeneinander halten an den unterschiedlichen Quellen.

Kommentar

• Herby
        Extension Master
        • 02.06.2016
        • 121

Jetzt habe ich das nächste Problem mit dem Dimmer.... Die Kanäle 2-4 Dimmen perfekt ohne ruckeln etc.

Auf dem großen Kanal 1, ruckelt das Dimmen etwas....was ist das denn nun wieder?

Kommentar

• voltus
          voltus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Retrofit Spaß Würde mich aber wirklich mal interessieren, wie die unterschiedliche Helligkeit zustande kommt.

• Herby
          Herby kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe mich beim Kabel legen gar nicht damit befasst, dass ich eventuell auch andere Dimmer nehmen könnte und andere Deckeneinbau Spots. NUn ja...Jetzt muss ich die Probleme irgendwie anders aus der Welt schaffen

• voltus
          voltus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn die Schmerzen zu groß werden, beraten wir gerne bezüglich Umrüstung auf ewig haltbare, perfekt bis 0 dimmbare, effiziente 24V Technik. Kostet etwas mehr, nach einem Test ist aber die Entscheidung meist klar.
      Lädt...