obwohl ich das Forum schon eine ganze Weile verfolge, ist das heute mein erster Beitrag. Ich bin leider auf keinen ähnlichen Artikel gestoßen und hoffe das ich das Thema richtig platziert habe.
Ich werde Ende des Jahres mit dem Bau eines Einfamilienhauses beiginnen und möchte dabei das komplette Haus von Loxone Steuern lassen. Da ich neu baue möchte ich auch keine Air Produkte einsetzen, sondern alles sauber vrekabeln. Da ich nur Informatiker bin und kein Elektriker, fehlen mir in machen Bereichen etwas Hintergrundwissen, deswegegen wollte ich diese Frage ins Forum stellen.
Es geht um die Entscheidung mit welcher Spannung die LED Lampen betrieben werden sollen und welche Extension sich dafür anbietet. So wie ich das verstanden habe gibt es 12V, 24 und 230V LED Lampen. Mir wurde gesagt das die 24V am besten sind, da diese kein flackerndes Licht haben, was bei den 230V der Fall sein kann.
Wie seid ihr dieses Thema angegangen? Welche LED Lampen Art mit welcher Extension würdet ihr empfehlen?
Kommentar