Loxone Intercom - kein Zugriff per Browser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 603

Loxone Intercom - kein Zugriff per Browser

Hallo zusammen

Ich wollte heute meine Loxone Intercom in Betrieb nehmen, bin allerdings gescheitert. Von der Intercom blinkt der Klingelknopf langsam grün. Wenn man den Knopf drückt, erklingt ein Ton. Mein PoE-Switch (Cisco SG300-26PP) zeigt an, dass die Intercom Strom zieht. Jedoch schaffe ich es nicht per Browser darauf zuzugreifen (192.168.1.99 oder 98). Mein Computer selbst hat die IP 192.168.1.57.

Hat jemand eine Idee? In der Anleitung finde ich noch nicht einmal einen Hinweis, was der grün blinkende Klingelknopf bedeutet...Kann die Verkabelung fehlerhaft sein?

Danke und Gruss

Squarry
  • Toms84
    Extension Master
    • 13.09.2015
    • 161

Hallo. Wenn du in der Loxone Config auf peripherie suchen / Netzwerk gehst findest dann die Intercom?

Was das grüne blinken heißt weiß ich jetzt leider auch nicht.
    Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Squarry
      MS Profi
      • 22.09.2015
      • 603

Hallo Toms!

Ich habe den Fehler gefunden... auf der Intercom gibt es einen kleinen Schalter um sie zurückzusetzen. Dieser Schalter war im "Zurücksetzmodus". Warum auch immer...
      Direkt per Computer kann ich mich nun verbinden. Am richtigen Ort montiert jedoch nicht (Cat5e -> Patchpanel -> Cisco SG300-28PP). Ich werde wohl mal die Kabel neu machen und hoffen dass es dann geht.

Gruss, Squarry

Kommentar

Lädt...