RGBW LED Streifen steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 316

RGBW LED Streifen steuern

Hallo!
    Ich habe in meiner Wohnung 2 RGBW Led Streifen geplant. Einer 10m, der andere 8m. Um diese zu steuern/dimmen benötige ich ja eine DMX Extension und 2x eine RGBW-Extension.
    Was hindert mich daran anstatt diesen 3 Extensions einfach 2 RGBW 24V Dimmer Air zu kaufen (Air Extesion bereits vorhanden)? Ich würde die Extensions immer im Schaltschrank verbauen, nicht direkt am LED Streifen.
    Danke
    Grüße
    Tom
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Nichts? Was sind deine Bedenken?

Leistung pro Kanal ist 50W, das geht sich auch mit 10 Metern noch aus.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Genau, was ist denn jetzt die Frage? Ich benutze auch ne RGBW-Air und bin zufrieden damit. Hab nen 12V RGB Strip und auf dem WeißKanal das Aquariumlicht um damit Sonnenauf- und Untergang zu simulieren :-)

Gruß Sven
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

wobei:

The antenna(s) used for this transmitter must be installed to provide a separation distance of at least 20 cm from all persons and must not be co-located or operating in conjunction with any other antenna or transmitter. Installers must be provided with antenna installation instructions and transmitter operating conditions for satisfying RF exposure compliance.

weiß jetzt nicht wie "co-located" definiert ist, klingt aber schon so also ob man 2 rgbw air dimmer zumindest mit einem "mindest" abstand betreiben sollte
        bzw. müsste ja eine Anleitung (für Installers, wer auch immer damit gemeint ist?) dabei sein wie man die antennen installieren muss .. (gesehen hab ich sowas von loxone noch nie..),

Kommentar

• Robert L.
          Robert L. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          p.s.: wobei mir grad auffällt: wie stellen die bei loxone sich dass bei der Remote AIR eigentlich vor ? "20 cm from all persons"
          muss man die mit am Kugelschreiber bedienen?
          ;-)
      Lädt...