Präsenzmelder ESYLUX MD/PD SERIE 180i/R - Helligkeitssensor liefert nur 0,02 V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ckerfurt
    Smart Home'r
    • 07.11.2016
    • 69

Hallo an alle,

ich setze den ESYLUX PD-C360i/8 DC24Vplus mit folgender Verdrahtung ein:

24V+ = 24V+ Miniserver
    GND = GND Miniserver
    0-10V+ = Analoger Eingang Miniserver
    0-10V- = GND Miniserver

Korrektur des Analogen Eingangs in der LoxoneConfig:
    Eingangswert 1 = 0
    Anzeigewert 1 = 5
    Eingangswert 2 = 10
    Anzeigewert 2 = 2000

Der Analoge Eingang liefert mir einen schwankenden Wert zwischen 5 und 9 lux. Die Ausgangsspannung am ESYLUX bestätigt dies mit einem schwankenden Wert zwischen 0 und 0,1V.
    Die ermittelten Werte werden sowohl am Tag bei Helligkeit als auch Abends bei Dunkelheit ausgegeben.

Habt ihr eventuelle Empfehlungen?

Danke und viele Grüße!
    Christoph
    🌍 cunnect.de​

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1487

ich glaube bei deinem screenshot am anfang habe ich gesehen dass der mittelwert angehakt ist.
      den schonmal ausgeschaltet? und dann die werte beobachtet?

Kommentar

• ckerfurt
        Smart Home'r
        • 07.11.2016
        • 69

doc-brown Ich hatte noch keinen Screenshot gepostet. Dies war mein erster Beitrag in diesem Thema.

Den Mittelwert unter Empfindlichkeit habe ich auf "nicht verwenden".
        🌍 cunnect.de​

Kommentar

• Gerd Clever
          MS Profi
          • 24.07.2016
          • 642

Nochmal abschließend zum Wand-PM ESYLUX PD-C180i/16 UC. Mein Elektriker hat nach mehr als einem Jahr seine Bemühungen eingestellt, dem Wand-PM brauchbare Helligkeitswerte zu entlocken (s. Tabelle in #20).

Bei gerade noch ausreichenden Lichtverhältnissen (z. B. im Treppenaufgang) gibt er typischerweise 0,01 V bis 0,06 V aus, also nichts, was man sinnvoll auswerten kann. Das betrifft alle bei uns verbauten Wand-PMs.

Telefonate meines Elektrikers mit ESYLUX brachte keine Lösungsansätze.
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

Lädt...