Standard Klingel in Loxone integrieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steva88
    Smart Home'r
    • 08.02.2016
    • 75

Standard Klingel in Loxone integrieren?

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob ich meine Standardklingel, also eigentlich einen Taster der nur einen Kontakt schließt, in die Loxone integrieren kann, welcher wiederrum beim klingeln eine Art "Klingel in Abwesenheit" + einen Screenshoot von der schon eingebauten Kamera mit anhängt. Ich habe es derzeit so umgesetzt, dass ich eine Klingeltaster außen montiert habe, dieser wiederrum an einer Funkklingel beim klingeln die "Taste" drückt und dann der Gong davon klingelt.

Würde mich über Ideen freuen.

Viele Grüße

Steve
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Das ist doch ganz einfach. Deinen Klingelkontakt ziehst Du anstatt auf die Funkklingel auf einen digitalen Eingang des MiniServer; Extension; Nano Air etc. einen digitalen Ausgang des MiniServer führst Du auf den Anschluß, an dem jetzt der Klingelknopf hängt. In der Config führst Du den digitalen Eingang einmal auf den digitalen Ausgang und einmal auf Tr des Türsteuerbausteines welchen Du für die Kamera eingerichtet hast und schon funktioniert das wie gewünscht.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Steva88
      Smart Home'r
      • 08.02.2016
      • 75

Wie genau schließe ich denn den Schalter genau an? Es ist ja ein stink normaler Taster ohne Elektronik hinten dran?

Den Gong dann an einem Digitalen Ausgang anzuschließen funktioniert ja auch nicht, ich müsste da ja einen "Kurzschluss" also wie bei einem normalen Taster erzeugen...
      Zuletzt geändert von Steva88; 07.08.2016, 15:39.

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Am besten suchst du dir jemanden, der dir das macht! Ansonsten würde ich dir die Doku empfehlen, das was du gerne hättest basiert auf Grundlagenwissen und man hat dir hier sogar schon die Lösung gepostet...

Kommentar

• Steva88
          Smart Home'r
          • 08.02.2016
          • 75

Meint ihr das Bild für den Taster?

Und Digitaler Ausgang kann ich einfach einen Tastendruck abschicken in dem ich einfach Q1/1 und Q1/2 daran anschließe, nehme ich an.

Kommentar

• tholle
            tholle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            richtig! Genau so! (allerdings an den Ausgang keine 230V drauf legen, so wie hier mit der Leuchte dargestellt. Aber das sollte ja ohnehin klar sein.)
        Lädt...