Mini Server bootet nach Abschalten mit altem Programm / alter Konfig ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyfast
    Dumb Home'r
    • 22.11.2015
    • 24

Mini Server bootet nach Abschalten mit altem Programm / alter Konfig ?

Hallo Forum,

ich bin bin in der Inbetriebnahmephase meiner Hausinstallation. Ab und an schalte ich das Loxone System aus, um an der Verkabelung zu arbeiten. Dabei fällt mir auf, das der Mini Server nicht oder nicht immer mit der zuletzt gespeicherten Config startet. Heut musste ich sogar das Update auf die zu 8er Version passenden Firmware wiederholen ( nur Server, Extensions i.O.). Welchen Fehler mache ich? Gibt es einen Weg den Server sauber herunterzufahren?

Vielen Dank und viele Grüße, Jürgen
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 394

Hallo,

ich vermute mal das noch kein Internet verfügbar ist. Dann kann es sein das Zeit und Datum am MS nicht stimmen.
    Der MS bootet die für ihn neueste Config, also mal Datum/Zeit kontrollieren

LG

Kommentar

• Flyfast
      Dumb Home'r
      • 22.11.2015
      • 24

Guten Morgen,

Zitat von Thomas Kührer
      ich vermute mal das noch kein Internet verfügbar ist.
      Ja, das stimmt und könnte Ursache für das merkwürdige Verhalten sein. Um "sicher" zu sein, daß der MS auch nach längeren Ausschaltphasen die zuletzt gespeicherte Version zum Reboot nimmt, muss ich also alte Vorgängerversionen von der SD Karte löschen.

Danke @ Thomas Kührer und Danke Forum, Jürgen

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

Wenn die Timestamps der Dateien und die MiniServerzeit stimmen, dann nimmt er die letzte. Das macht er bei Allen, warum sollte er das ausgerechnet bei Dir nicht machen? Das brauchst Du nicht extra testen.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...