Ankündigung: Loxone Stellantrieb Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkstar1984
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 190

Ankündigung: Loxone Stellantrieb Air

Na endlich: hier die Ankündigung

Sind wir mal gespannt, was die Kosten werden?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry
  • pts0
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

Sehr gut, endlich. Leider habe ich inzwischen homematic integriert... Wäre 2 Jahre am warten gewesen.
    Etwas mit Kabel als Neuheiten wäre langsam auch Zeit, kabellose Lösung gibt es schon viele.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• darkstar1984
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 190

95€ kostet der Spass angeblich
      Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Gast

Hmm ich seh im Blog nur den "Miniserver Pool". Ob es überhaupt noch kabelgebundene Geräte geben wird?
        Daran sieht man mal wieder dass der Chef nen Pool hat

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6318

95€ das ist aber happig

mal eben von unterwegs ...
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

is das ein offizieller public newsletter? Wenn ja frag ich mich warum ich den wieder nicht hab .

Wollte heute gerade schreiben dass ich vermute dass der Stellantrieb dann im kurz vor dem Sommer kommt, wenn der AirPool kurz vorm Winter kommt.

Aber habe mich scheinbar getäuscht :P

Kommentar

• McBeaver
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 69

Gast
              ​Ich vermute das ist ein Newsletter an die Loxone Partner, denn oben in der E-Mail steht:

Nutzen Sie Ihren Vorteil als Loxone Partner und bestellen Sie schon jetzt die neuen Loxone Stellantriebe Air vor!

Kommentar

• darkstar1984
                Extension Master
                • 25.08.2015
                • 190

so ist es

Kommentar

• Gast

danke!

8 Radiatoren im EG = 750€ und da fehlt noch ein Stockwerk und hab keine Fensterkontakte....
                  Glaub ich mach die Heizung wirklich mit Homematic über http... leider.

Kommentar

• Gast

Das ist wahr, ein sehr hohen Preis, wenn's man privat tut.

Aber als Partner da glaube ich dass andere Marken, wie Homematic ...,noch viel teurer werden da der Stundenlohn sehr hoch ist.

Aber Loxone Material soll "anscheinend" kompatibel mit dem LoxConfig sein .

Kommentar

• Gast

Was mich bei der Homematic Lösung stört ist, dass ich nur die Temperatur vorgeben kann.

Da hab ich immer Probleme mit dem was Loxone will und das was Homematic macht. z.B. im Kühlbetrieb wird die Hitzeschutztemperatur auf die Homematic gegeben und alle Stellantriebe fahren auf.

Daher ware ich schon lange auf eine bessere Lösung von Loxone.

Edit: Mal sehen wie der Preis ist. Wenn alle Stricke reißen gibt es ein Z-Wave Heizungsthermostat.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2015, 12:26.

Kommentar

• darkstar1984
                        Extension Master
                        • 25.08.2015
                        • 190

ich hoffe das analog zu den Rauchmeldern es dann wenigstens noch ein 4-5er Paket geben wird
                        schießlich haben die wenigsten ja nur einen Radiator

Kommentar

• Gast

Ich hätte gedacht die wäre sehr gross wie die EnOcean Stellantriebe. Aber hält sich in grenzen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2015, 12:16.

Kommentar

• Gast

jetzt wo man die dinge kaufen kann und es publik ist weiß vll schon jemand ob was über AirFenster/Türkontakte geflüsstert wird? So ist das leider sinnlos für mich.
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2015, 16:08. Grund: AirKontakte=AirFenster/Türkontakte

Kommentar

• AlexAn
                              Lebende Foren Legende
                              • 25.08.2015
                              • 4323

Was verstehst du unter AirKontakte??
                              Grüße Alex

Kommentar

Lädt...