ACHTUNG: Der integrierte 'Resetvorgang (Step 1 bis 3)' LÖSCHT alle Konfigurationen (Tagesschaltungen, Lüftungsstufen, Ausführung Links o. Rechts etc.) und Werte (z.B. Betriebsstundenzähler, letzten Filterwechsel etc.) eurer Zehnder ComfoAir 350 OHNE vorgängiges SPEICHERN/BACKUP. Wiederherstellung nicht möglich! Entsprechend Vorsicht und wissen, was man macht.
WICHTIG: Ich kenne ja deine ComfoAir nicht, entsprechend sind die Initialisierungswerte, die beim Reset geschrieben werden, meine Werte. Und vielleicht hast du ja eine rechte Ausführung der ComfoAir oder keinen Enthalpietauscher oder eine Dunstabzugshaube aufgeschaltet oder ein Frostschutzelement eingebaut oder ...
Und als Erinnerung - wurde schon etliche Male im Verlauf erwähnt - es handelt sich beim RS232-Protokoll um ein altes Protokoll. Da gibt es nur 2 Teilnehmer. Einen Sender (Loxone) und einen Empfänger (ComfoAir 350). Sobald noch die Zehnder Steuerung wie z.B. die CC Luxe-Bedienungseinheit oder die CC Ease-Bedienungseinheit dazwischen ruft bzw. angeschlossen ist, funktioniert meine Integration nicht. Zehnder macht gefühlt etwa 10 Abfragen in der Sekunde; meine Steuerung 1mal in der Minute und beim Aktualisierungstrigger, um die Werte zu aktualisieren.
Und für all die, die den Code bzw. Befehle nachvollziehen bzw. prüfen möchten, habe ich euch (nochmals) die Bibel aller Befehle hochgeladen. Vielen dank an see-solutions.de!
Und für all die, die ihre Betriebsanleitung 'verlegt' haben, auch noch diese als Unterstützung. Die hilft doch die eine oder andere Frage deiner Zehnder ComfoAir 350 zu beantworten.
Das sollte helfen und beste Grüsse
mister-dj
Zehnder ComfoAir 350.loxone
Protokollbeschreibung_ComfoAir.pdf
zehnder-bedienungsanleitung-ca350.pdf
Kommentar