Grüße Tobi
zehnder comfoair 350 über RS-232 einbinden
Einklappen
X
-
-
Du kannst die Lüftung über RS232 ansteuern.
Es wird keine weitere Elektronik benötigt.
Steuern kannst du zB die Lüfterstufen Temperaturen abfragen usw.Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo hismastersvoice
Danke für deine Antwort. Leider hilft mir diese aber nicht weiter
Meines Wissens lautet die korrekte Formel (Ix/2)-20, was eigentlich plausible Resultate ergibt. Wobei Ix dem Imput I aus der Schnittstelle entspricht. z.B. Rohwert I = 64. Also (64/2)-12 ergibt 12. Was quasi 12°C entspricht. Soweit so gut. Ich bin mir hier vor allem der Zuordnung nicht sicher. Was ist T1 bis T4 für eine Temperatur?
[ATTACH=CONFIG]temp_1108_1445437230887_782[/ATTACH]
Leider erhalte ich bei allen anderen Abfragen keine Werte (seht oben Printscreen) - Hat da jemand mehr Erfolg???
Gruss Michael
ich übe mich gerade auch an der Einbindung der ComfoAir.
Daten kommen auch schon, und T1-T4 kann ich bereits anzeigen.
Aber bei der Umsetzung der anderen Werte scheitere ich gerade an der richtigen Zusammenstellung der Strings, lt. Protokollbeschreibung (PDF).
kannst Du evtl. Deine Excel-Tabelle mit uns teilen?
Schöne Grüße,
Andi
Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2016, 01:21.Kommentar
-
hier noch die Excel Tabelle, leider scheint bei mir nicht alles zu funktionieren :-(Angehängte DateienKommentar
-
Hallo
Ich habe eine CA550 welche Grundsätzlich der CA350 entspricht. Irgendwie stehe ich jedoch auf dem Schlauch. Im Schema der CA550 sind die RS232-Klemmen mit RS232 RX, RS232 TX, GND und 12V bezeichnet. RX, TX und GND sind klar, die habe ich auch auf der RS232 Schnittstelle, aber die 12V?
Sind diese 12V dazu gedacht, ein externes Steuergerät zu speisen oder wird dadurch die Schnittstelle des CA550 mit Spannung versorgt?
Gruss
PhilippKommentar
Kommentar