IR Empfänger / Sensor reagiert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

IR Empfänger / Sensor reagiert nicht

IR Befehle über die Fernbedienung werden zwar im IR Monitor angezeigt, aber in der Programmierung reagiert z.B. ein einfache Ausschaltverzögerung nicht. Habe es sowohl über vordefinierte als auch selbst eingelernte Tasten versucht. Es wird immer alles im Monitor korrekt angezeigt, aber in der Programmierung hat es keine Funktion. Neustart bei Speichern ist aktiviert.
    Habe ich irgendetwas übersehen? Hat/Hatte noch jemand ähnliche Probleme?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5159

Hast Du denn die Taste der Fernsteuerung auch zugeordnet?
    Da ich nicht weiss, was Du schon alles gemacht hast, und nach welcher Anleitung du vorgegangen bist, hier ein Link zum Video.
    lg Romildo

Kommentar

• Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 940

Zitat von romildo
      Hast Du denn die Taste der Fernsteuerung auch zugeordnet?
      Ja siehe erstes Screenshot. Das Video kenn ich zwar ist aber auch schon etwas älter. Habe die neueste 8.0 im Einsatz.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, stimmt das hätte ich im Screenshot sehen müssen. Auch ein altes Video kann manchmal hilfreich sei.
        Hast Du es denn auch schon mal mit nur einem Eingang an der Aussschaltverzögerung versucht?

• Gerrit
        Gerrit kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aber bei dir funktioniert der Empfangsbefehl wie im Video gezeigt?
    • Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 940

Problem hat sich erledigt! Nachdem ich eine andere FB eingelernt hatte, funktioniert sowohl diese (Denon AVR), als auch meine erste (Samsung TV). Seltsam aber egal Vielleicht musste auch erstmal der Speicher resettet/überschrieben werden im IR Modul (durch mehr neue Befehle).

Kommentar

Lädt...