Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wir planen unsere Lightify LED Spots über den Loxone per Touch Tree Taster zu steuern.
Gibt es schon Erfahrungen mit Zigbee? Also z.B. 1 Taste an/aus, 1 Taste dimmen auf 50%, 1 Taste Farbe umschalten?
Der Loxone müsste ja im Grunde nur auf die Bridge zugreifen oder selbst eine zur Verfügung stellen. Eine Extension habe ich bisher aber noch nicht gesehen.
Die kurze Antwort ist "ja es funktioniert prima via HUE Bridge" und für die Details siehe @romildos Link. Der Thread hat schon unüberschaubar viele Beiträge aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen; die neuste Programmversion findet man am Anfang.
Dass ein HUE Update mal Lightify ausgesperrt hat, ist schon ne Weile her (Ende letzten Jahres?) und wurde wieder rückgängig gemacht, falls du das meinst. Mit der aktuellen Version der HUE Bridge geht es wohl.
Aber generell sehe ich auch keinen Mehrwert darin, die HUE Bridge ins Internet zu hängen, wenn die Steuerung ohnehin die Loxone übernimmt. Ich habe in meinem Router auch explizit den Internetzugang für dieses Gerät gesperrt, damit kein zukünftiges Update meine Beleuchtung kaputt macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar