Merten M-Smart und Loxone Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Merten M-Smart und Loxone Touch

Hallo zusammen,

habe im Loxone Shop gelesen, dass das Merten M-Smart Programm gut zum Touch passt, in matt weiß. Jetzt gibt es "weiß" und "polarweiß" in "Thermoplast edelmatt". Hat da jemand Erfahrung ob es wirklich "weiß" ist oder man die "polarweiß" Variante kaufen muss?

Edit: Vergleicht man die Fotos würde ich auf "polarweiß" tippen.

Gruß
    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2016, 12:17.
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

Hallo,

wir haben aus der Auswahl des Schalterprogrammes eine regelrechte Wissenschaft gemacht (WAF!). Ich habe von allen namhaften Anbietern Muster bestellt, die wir uns genau angeschaut haben. Wir haben als Taster sowohl Loxone Touch Air/Tree als auch Basalte Sentido, jeweils in weiß, im Einsatz.

Am Ende haben wir uns für Merten M-Pure in aktivweiß glänzend entschieden. Ich habe mal 2 Fotos gemacht vom Loxone Touch Air in weiß zusammen mit Merten aktivweiß glänzend (unsere Wahl) auf der linken Seite und polarweiß edelmatt auf der rechten Seite. Polarweiß entspricht bei Merten in etwa RAL 9010, aktivweiß in etwa RAL9016. Es ist aber sehr schwer zu sagen, welche Farbe am Ende dem Loxone Touch am nächsten kommt. Es hängt u.a. auch vom Tageslicht ab. Am Ende ist es wohl Geschmackssache.

Viel Erfolg bei der Auswahl,
    Tom

Kommentar

• Gast

Super, danke dir! Bei den verschiedenen Belichtungen würde ich auch mal aktivweiß, mal polarweiß wählen.. Da ich es eher mit Matt habe, wohl das

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7318

Da kann ich tom37 nur recht geben, ist echt eine Wissenschaftr. So 100% passt es auf anhieb nicht.

Was auch gut passt...
        Gira 021222 Abdeckrahmen 2 fach Gira E2, reinweiß matt

Aber am Ende dürfte das wirklich Geschmacksache sein.
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...