Loxone Touch für IO Air verliert Tastenfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

Loxone Touch für IO Air verliert Tastenfunktion

Loxone Touch für IO Air verliert Tastenfunktion nach einer gewissen Zeit. Die Tasten funktionieren nicht mehr. Die weiteren Tasten welche nicht belegt sind geben einen Ton von sich. Sobald ich den Touch raus nehme und wieder einbaue /Hardwaremässig) funktionieren die zweit Tasten wieder. Ist da bekannt hier oder soll ich bei Loxone anfragen? Lösungswege gesucht.
  • Gast

Hi, ich hab mit meinen Touch Air auch den Ärger dass die Tasten immer wieder nicht reagieren. manchmal hilft es, wenn ich den Schalter mit einem Finger an der rechten Seite etwas in die Halterung drücke und dann mit der anderen Hand die gewünschte Taste betätige... aber das nervt. Erst war es nur bei dem einen Schalter in der Küche, jetzt macht auch der im Bad ärger. Hast du schon etwas herausgefunden?

Kommentar

• Nimda3000
      LoxBus Spammer
      • 21.03.2016
      • 298

Hi, gemäss Support von Loxone haben meine Nano Air zu schlechten Empfang. Mehr als 80db. Darum funktionieren die Taster gar nicht oder schlecht. Nun habe ich Taster verbaut die die Eingänge der Nano ansteuern. Diese funktionieren nun tadellos. Seit jetzt schon 2 Wochen. Was ich aber nicht verstehe ist, die Touchs sind doch auch direkt mit dem Nano verbunden und sollen nicht funktionieren wenn der Empfang schlecht ist. Na ist ja nun egal. Dank Taster die nur 20mm tief sind kann ich den Nano immer noch dahinter installieren. Diese Schalter sehen ganz gut aus.

Kommentar

Lädt...